Teurer wein?

9 Antworten

Hallo,

je nach Zustand und Lagerung sind Deine Flaschen zwischen 0 und 5 Euro wert. Es handelt sich hier weder um herausragende Hersteller noch Weinbaugebiete.

Öffnen, probieren und wenn sie noch schmecken, dann trinken, sonst entsorgen. Vielleicht hast Du Glück und sie sind noch trinkbar.

Das erhoffte Vermögen wirst Du mit den Flaschen nicht verdienen. Du wirst weiter arbeiten müssen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson 😏

"Grosse" Weine sind das nicht. Möglicherweise wären sie noch trinkbar, aber Freude machen sie wohl kaum mehr. Öffne eine Flasche, dann weisst du Bescheid.

Ich würde erstmal recherchieren ob das bedeutende hersteller sind, als nächstes ist es wichtig ob die Flaschen ordentlich gelagert wurden... also liegen, bei einer gewissen Temperatur. Ansonsten geh doch mal mit den Flaschen zu einem Fachgeschäft

So ähnliche Fragen tauchen hier immer wieder auf.

Dafür gibts extra Portale im Netz und die große Frage ist immer: wurden sie richtig gelagert und sind sie überhaupt noch genießbar?

Die kannst du genauso gut selbst trinken, bzw. versuchen ob sie noch trinkbar sind und wenn ja, mit der besseren Hälfte oder mit Freunden genießen.

Dackodil  22.05.2020, 22:20

Die sind sicher noch trinkbar, aber ob man da von Genuß sprechen kann?

Wenn sie nicht fachgerecht gelagert wurden sind sie sowieso wertlos.
Ansonsten: Prüfen lassen durch Experten.