1 bis 2 werktage?

4 Antworten

Werktage sind wann die Post arbeitet und die Pakete ausschicken kann. Also Montag Dienstag Mittwoch Done Freitag und teilweise auch Samstag sind Werktage. Bedeutet wenn du heute etwas bestellt hast dann kommt es wenn es 1-2 Werktage braucht frühestens Mittwoch spätestens Donnerstag.

lg

Sollte dann spätestens am 13. zugestellt werden würde ich sagen.

Da 18 Uhr der aktuelle Tag schon vorbei ist und vermutlich die Ware erst morgen versandfertig gemacht wird, rechne frühestens mit Donnerstag damit.

1-2 Werktage bedeutet heute bestellt, morgen versendet übermorgen da, außer es ist ein Sonn- oder Feiertag dazwischen. Dann entsprechend länger.

Kann auch mal ein Tag länger dauern. Ist aber normal.

Werktage sind von Montag bis Samstag, der Sonntag ist keiner, also wenn du 1-2 Werktage gesagt bekommst und es ist kein Sonntag dazwischen, dann 2 Tage.