1 1/2 Monate abgelaufenen Lachs aus der Tiefkühltruhe wegwerfen?

5 Antworten

Es gibt ein "Verfalldatum", dann steht da "verbrauchen bis... ". Frisches Fleisch und Fisch sollte man nach diesem Datum nicht mehr verwenden. Etwas anderes ist das "Mindesthaltbarkeitsdatum". TK-Fisch, der durchgehend tiefgekühlt war und auch beim Transport nicht angetaut ist, ist sechs Wochen nach dem MHD durchaus noch essbar, keine Angst!

Das kannst Du unbesorgt essen, weil es gefroren war.

In der Tiefkühltruhe läuft ein Haltbarkeitsdatum nicht ab.

Guten Appetit.

Margita1881  12.06.2014, 20:57

Danke für diesen Tipp:-)

Würde ich nicht machen. Riech mal dran, wenn er müffelt sowieso nicht mehr essen. Wenn er gut riecht musst du entscheiden ob du es riskieren willst.

Ich denk, das geht noch. Bereite es zu und dabei wirst du schon feststelln, obs schlecht ist.

Tiefgefrorene Sachen können eigentlich noch gegessen werden, aber wie hier schon gesagt....Vorsicht bei Fisch