1 1/2 jährige magere Katze mit Babymilch Nahrung aufpeppeln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein ,das solltest du nicht machen 50%
kauf lieber die paste 38%
ja,du kannst sie mit der milch aufpeppeln 13%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze scheint irgendwo eingesperrt gewesen zu sein. Es liegt in der Natur, daß Tiere auch mal Hungerphasen durchmachen, dafür ist ihr Körper ausgelegt. Das Dein Tierarzt Dir eine Paste von 25 Euro verkaufen will, liegt auch in der Natur, er will Dein Geld. Biete Deiner Katze genug fressen an, achte auf reichhaltige Nahrung, und hier würde ich sogar zu Kittennahrung raten, da diese sehr reichhaltig ist. Katzenmilch würde ich nicht empfehlen, denn auch der Magen Deiner Katze muß sich ja wieder an feste Nahrung gewöhnen. Viel Erfolg

kauf lieber die paste

Deine Katze scheint dem Text nach ja kein Baby mehr zu sein, daher wäre die Paste des Tierarztes echt besser. Ein Katzenbaby braucht ja andere Sachen, wie eine ausgewachsene Katze und in der Paste wird alles enthalten sein, was deine Katze jetzt braucht. Manche Tierärzte sind ja wirklich nur auf Profit aus, das scheint mir bei deiner aber nicht der Fall zu sein, denn ich kann gut nachvollziehen, dass dir der Arzt in diesem Fall den richtigen Rat gegeben hat. Weißt du denn, ob deine Katze irgendwo eingesperrt war oder was mit ihr passiert ist? Ich gehe davon aus, dass deine Katze kastriert ist?!

Alles Gute deiner Katze und dir.

vlg. :)

Ich könnte mir vorstellen,das das durchaus in Ordnung ist,aber natürlich nur Aufbaukost für Katzen!!! Habe meinen Hund nach längerer Durchfallerkrankung auch auf diese Weise aufgepäppelt und es hat wunderbar geklappt! In der Babynahrung sind viele wertvolle Vitamine und Mineralien in höherer Dosierung - also gib es Deiner Katze und sie wird bald wieder wohlauf sein! Tierärzte wollen immer teure Medikamente geben in solchen Situationen, ist doch ganz natürlich! Also - viel Glück für Euch und gute Besserung für Deine Katze!

Bei uns gibt's die im Fressnapf (Pulverform) und da steht extra drauf, welche Menge zum Aufpeppeln von Katzen. Bitte KEINE normale Katzenmilch sondern wirklich Aufzuchtsmilch.

Zusätzlich: Reines Gänse- oder Schweineschmalz (Supermarkt) übers FUtter oder Rinderfettpulver kaufen und das drüber tun. Zusätzliches Fett tut auch gut^^

Die Paste, wenn es die ist, die ich mein, ist vor allem für Tiere die keinen Appetit haben.. also hochkalorisch und appetitanregend. Braucht man dann ja nicht wenn sie frisst...

kauf lieber die paste

Mach einfach das was der Arzt dir gesagt hat. Da kann eigentlich nichts schief gehen wenn du auf ihn hörst.

Kauf die Paste die dir der Arzt verschrieben hat.

Gute besserung für deine Katze !