1 - 75% = ergebniss ergebniss - 75% = ergebniss ergebniss - 75% was ist wenn man dies in die Unendlichkeit zieht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Doch ist 0 100%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Doch ist 0

Es wäre wünschenswert, wenn du deine Frage besser formuliert hättest. (Abgesehen davon, dass es „Ergebnis“ statt „ergebniss“ heißt.)

So wie du das schreibst wäre...

[Addiere 0,75.]

Es wäre also ergebniss = 1 oder ergebniss = -1.

ABER: Das hast du ziemlich sicher nicht gemeint.

==============

Vermutlich meinst du das so...

... und so weiter.

Ich nenne „Ergebnis n“ im folgenden kurz aₙ. Dann soll also sein...

... und so weiter mit...

Wie aus...

... evtl. ersichtlich wird, handelt es sich um eine sogenannte geometrische Folge (hier mit Quotient 0,25).

https://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Folge

[...]

Bzw. mit a₀ = 1 dann...

Und 0,25 nähert sich für n → ∞ dem Wert 0 an.

Kurz gesagt: Der Grenzwert der Folge ist gleich 0.

Dann näher sich das Ergebnis nach je mehr Schritten umso stärker der Null , erreicht sie aber nicht.

Die Grenze ( der Grenzwert ) ist Null (Euro oder andere Einheit )

Es bleiben immer 25% vom vorherigen Wert übrig. Daher wird das Ergebnis zwar schnell sehr klein, aber nie Null.

IchMagDichNIch7
Beitragsersteller

Gebe es aber für diese Antwort ein Begriff