0900 nummern sperren

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

08003301000 anrufen und sondernummern sperren Lassen . Ist aber auch im router möglich je nach model. Bei Hilfe auch die Nummer anrufen und mit der Technik verbinden Lassen.

PreacherOfWar
Beitragsersteller

weist du wie das bei dem speedport w723 v txp b geht oder unter welche einstellung man da muss

ClanSpieler  16.06.2013, 20:17
@PreacherOfWar

bei dem geht das nicht...kannst du aber im Kunden acc machen von der telekom. Anrufen ist aber schneller und einfacher. Sperr möglichkeit wäre da nur noch die TK bei dir sofern du ein hast.

Bei älteren Gigaset-Schnurlostelefonen lassen sich bis zu 3 Rufnummern sperren. Wird eine bestimmte Ziffernfolge eingetippt, so wird die Wahl abgebrochen. Das sollte bei neueren Geräten wie auch bei anderen Herstellern ähnlich bis besser sein. Auf diese Weise hat man die Möglichkeit, bei Bedarf mit dem Passwort die Sperre auszuschalten und eine entsprechende Nummer wählen zu können. Näheres wird in der Bedienungsanleitung stehen.

Allerdings bringt es leider nichts, wenn die TAE zugänglich und ein anderes Telefon im Haus ist. In dem Fall hilft es nur, wenn man die Sperre direkt beim Anbieter beantragt:

Bei ISDN-Telefonanlagen lässt sich das für jedes Telefon individuell einstellen und mit Passwort schützen.

Bei einen normalen Telfonanschluß:

0800 3301000 anrufen

Sichrheitspaket Plus buchen

Dann kann man Sperrlisten erstellen , Nummernkreise wie 0900 blocken.

Über den Router ist dies nicht möglich.

Bei einer Telefonie über das Internet:

Man kann unter kundencenter.telekom.de

eine Sperrleiste anlegen

ClanSpieler  16.06.2013, 20:21

das sicherheitspaket ist nicht unbedingt nötig. Nur wenn man mehr als 5 Nummern/bereiche sperren möchte 5 hat Jeder Telekom Kunde Frei!

GoetheDresden  17.06.2013, 11:27
@ClanSpieler

Das ist nicht ganz korrekt. Die einmalige Bereitstellungsgebühr für die Anschlusssperre (egal was man sperrt) kostet 10,16 Euro. Diese fällt bei jeder neuen Rufnummernsperre wieder an. Also wenn du heute anrufst und 0900 sperrst und dann in 2 Wochen wieder anrufst und z. B. 0137 sperrst, zahlst du jedes Mal 10,16 Euro.

Schaue einfach mal selber auf der Telekom-Seite unter Telefonie > Extras > Sicherheit > Anschluss-Sperre.

Deine Mutter muss bei der Telekom anrufen (0800 330 1000) und darum bitten, dass der Vorwahl-Bereich 09000 für euren Anschluss gesperrt wird.

Eine 2. Möglichkeit ist das Sicherheitspaket Plus. Das kostet glaube ich 2,99 Euro pro Monat. Dazu bekommt ihr eine PIN und eine kurze Anleitung und dann kann deine Mutter alle Nummern selbstständig sperren.

Außerdem solltet ihr zur Sicherheit noch eine EVN (Einzelverbindungsübersicht) beantragen. Sie greif aber frühestens NACH der nächsten Rechnung und kann auch nicht rückwirkend beantragt werden. Habe 2 Jahre an der Telekom-Hotline gearbeitet.

GoetheDresden  17.06.2013, 11:25

Die einmalige Bereitstellungsgebühr für die Anschlusssperre beträgt übrigens 10,16 Euro.

Soweit ich weiß, muß Deine Mutter das bei der Telekom beantragen......am Telefon selbst geht es meines Wissens nach nicht......

Vielleicht geht es aber auch im Service-Bereich der Tkom........logg Dich mal ein und schau nach

ClanSpieler  16.06.2013, 20:09

geht, mit Kundendaten, anrufen,,verifizieren lassen und sperren Lassen..

PreacherOfWar
Beitragsersteller
@ClanSpieler

also muss meine Mom bei der telekom anrufen und die nummer nur sperren lassen oder wie ?

BEAFEE  16.06.2013, 20:12
@PreacherOfWar

Die wollen das immer schriftlich haben.........google doch mal:

Telekom Nummern sperren.....da wird es genau erklärt

ClanSpieler  16.06.2013, 20:14
@PreacherOfWar

sie soll sich ihre Kundendaten raussuchen, die nummer anrufen, bei der ansage "anderes anliegen" sagen und warten bis sie einen dranbekommt. Dem dann sagen das sie Für Ihren anschluß sämtliche sonderrufnummern sperren Lassen Möchte , die fragen dann rück welche genau , geben vorschläge 0137 / 0900 / XXX sie bestätigt das ganze und dann dauert da ja nach dem 12-14 stunden. 1-2 tage später bekommt sie noch eine Schriftliche bestätigung, und ihr seit damit durch.

ClanSpieler  16.06.2013, 20:16
@BEAFEE

Ich regel alle meine anliegen via Hotline habe noch nie was schriftlich machen müssen bei der telekom??

BEAFEE  16.06.2013, 20:27
@PreacherOfWar

Oh doch......meinen Antrag auf Einzelverbindungsnachweis z.B. mußte ich per Fax schriftlich bestätigen.........^^

ClanSpieler  16.06.2013, 20:40
@BEAFEE

echt jetzt? habe den auch gemacht aber via Hotline...schon ne komische sache..kann mir aber auch vorstellen das die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich agieren.. würde mich zumindest nicht Wundern bei dem Laden ;)

BEAFEE  16.06.2013, 20:52
@ClanSpieler

Echt jetzt !!!! Und trotz mehrfacher Anmahnung mußte ich ich fast 9 Monate auf den ersten EVN warten.......da die aber (glaub ich nach 3 Monaten) gelöscht werden........fehlten mir Beweise, die ich dringend gebraucht hätte ....-(((

Ok.......zum Glück habe ich den Laden verlassen.....^^^^

ClanSpieler  16.06.2013, 21:05
@BEAFEE

angerufen, auftrag rausgegeben, bei der nächsten war der mit dabei.. bin mehr als zufrieden mit der telekom was meinem anschluß betrifft. Alls genau so wie Bestellt , Leitungsgeschwindigkeit im vollem umfang wie bestellt, Service Stimmt, support stimmt, Enstörservice Stimmt,, habe bisher immer genau das bekommen was ich wollte... ps : habe alles immer schriftlich Von der telekom bekommen nach auftrags aufgabe, somit hatte ich nie wirklich das beweisproblem... da scheint ja bei dir so einiges falsch gelaufen zu sein...^^^^

BEAFEE  17.06.2013, 18:41
@GoetheDresden

Ich ???

Weiter unten ???? Wenn , dann habe ich einen Beitrag gelobt....aber nicht den Laden.....-))))

GoetheDresden  19.06.2013, 17:46
@BEAFEE

Nein, ich habe auf "Kommentar hinzufügen" direkt unter dem Kommentar von ClanSpieler geklickt (20:40 Uhr). Dass mein Kommentar unter deinem erscheint hat etwas mit der Verzweigung von Kommentaren zu tun.

PreacherOfWar
Beitragsersteller

okay danke dir