02 Box 6431 - plötzlich kein Zugang zum Internet - Hilfe?

3 Antworten

Hallo NewZocki,

bei der 6431 ist wichtig, dass die DSL-und auch die Info-LED leuchtet.

Wenn, wie von Dir beschrieben, die Info-LED nicht leuchtet, deutet das darauf hin, dass die Zugangsdaten nicht eingegeben sind, die Box sich also nicht mit der Gegenstelle verbinden kann.

Nachdem diese Daten eingetragen sind, sollte der Nutzung dann auch ncihts weiter im Wege stehen.

Gruß,

Lars

NewZocki
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Welche Daten müssen jetzt eingegeben werden, bzw wo finde ich sie? Mit 192.168.1.1 kann ich jetzt auf der Seite vom Router zugreifen, wenn es dort zu finden ist.

NewZocki
Beitragsersteller
@NewZocki

Also wenn die Pin zum freischalten gemeint ist, ist dies schon geschehen. Der Router haben wir ja auch schon seit ich Würd mal sagen 1 Jahr im Betrieb...

Also, mein Vater hat gestern beim Support angerufen, die wollten die Leitung prüfen, eine kompetentere Antwort konnte mir meine Mutter nicht geben, ich denke, die Leitung, ich weis nicht wie sie heißt, die in der Wand ist.. TAE? Da, wo halt das Kabel hinten in den Router rein geht, mit der komischen Stecker-Form

Wie siehts mit der Verbindung zwischen Dose und Router aus? Zeigt das Kabel Gebrauchsspuren oder Risse auf?

Sollte äußerlich nichts erkennbar sein, sollte das Kabel trotzdem mal gewechselt werden. So kann man zumindest einen Kabelbruch o.ä. ausschließen.

Bringt das keine Hilfe, empfehle ich ein Firmware Update des Routers. Leider werden diese viel zu selten gemacht, obwohl sie auch wichtige Sicherheitslücken schließen.

Sollten auch diese Schritte keine Abhilfe schaffen, bleibt wohl nurnoch der Support. Sollte was direkt an den Servern liegen, können wir hier leider schlecht helfen. Man kann sich aber vorab schonmal auf Störmeldungsseiten Infos holen, ob die eigene Region zZ. betroffen ist.

MfG. Der IT-Support

NewZocki
Beitragsersteller

Also, Störungen gibt es nicht, Kabel gewechselt, kein Erfolg. Es sind ja alle Lampen grün, nur Info ist aus. Ob das schlimm ist weiß ich nicht. Ich habe auch schon die Kanäle umgestellt, usw.