0 teilen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilen durch 0 ist nicht definiert. Die Multiplikation jeder Zahl X mit 0 ergibt 0. Das heißt umgekehrt, welche Zahl mit 0 multipliziert 0 ergibt, wissen wir nicht. Du kannst nur untersuchen, was passiert, wenn Du eine Zahl x auf 0 zulaufen lässt.

Das Teilen durch 0 ist nicht definiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Weil es nicht geht.

Außerdem wäre alles gleich

12:0=674:0

wenn es ginge

Die Division wird nun mal aus der Multiplikation heraus definiert.

Wenn du dich also fragst was 5 durch 0 ergibt,
ist es als würdest du dich fragen welche Zahl mal 0 die 5 ergibt. Da sieht man dass man diese Zahl nicht definieren kann.