0 Punkte kriegen im mündlichen Mathe Abitur?

2 Antworten

Naja, von hier war keiner bei deiner Prüfung dabei und kann dir wirklich etwas dazu sagen, da hilft nur warten. Dieses Gefühl ist einfach schrecklich, aber da muss man durch.

Ich musste damals im Mathe LK in die mündliche Nachprüfung wegen dieser 3 Punktedifferenz , da ging es mir genau wie dir jetzt, die gegebene Aufgabe konnte ich irgendwie nicht lösen, mein Lehrer schaute auf mein Geschmiere und sagte da hast du es doch und dann sollte ich die Aufgabe an der Tafel vorrechnen, ich hatte das Gefühl ich konnte nicht mal mehr 4 durch 2 teilen und dann fing die Fragerei an über Integrale und weiß ich was und ich habe gedacht ich hätte nur Müll von mir gegeben, dann hieß es warten bis alle durch waren , dann zum Direx und der hat dann die Note und gleichzeitig den Abischnitt bekannt gegeben, es waren absolut unerwartete 12 Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzweifelt626
Beitragsersteller

Wie hast du das 12 Punkte gechafft..... was..... und du konntest gar nichts? Wow

könnte nur davon träumen.

Aber es freut mich das du so viele Punkte bekommen hast!

Echtjetzt12  23.05.2019, 12:52
@Verzweifelt626

ich hatte einfach das Gefühl nur Mist erzählt zu haben, aber im Nachhinein habe ich gesehen, das die Prüfer schon gezielt nachgefragt haben wenn man im Begriff war sich absolut zu verhaspeln und einen somit wieder auf den richtigen Weg gebracht haben. Die Prüfer wissen das man sich in einer absolut ungewohnten Lage befindet und wollen einen schon gut durch die Prüfung bringen. Aus dem LK waren von 15 Leuten 12 in der Nachprüfung und alle haben die Prüfung geschafft, also das wird schon.

Möglich muss das natürlich sein, denn wenn man nur redet aber keinen Inhalt beim Namen nennt sind das eben null Punkte. Denke aber eher dass der Lehrer versuchen wird möglichst irgendwie Punkte zu verteilen. Ich hatte Mathe schriftlich und ich dachte auch schon ich krieg ne sechs, irgendwie ist es dann aber glaub sogar ne glatte fünf geworden, sodass ich nicht in die Nachprüfung musste :D

Verzweifelt626
Beitragsersteller

Natürlich hab ich mich die ganze Zeit auf den Inhalt bezogen und meine Beiträge erklärt und die Rechenwege aber ich weiß halt dass was ich gelabert hab kompletter Mist war. Wir hatten mal ne Übung für das mündliche Mathe und die Aufgaben waren so viel einfach .. versteh nicht wieso man nicht gleich Aufgaben zum üben bekommt die realistisch sind zum lernen. Aber vielen, vielen Dank för deine Antwort!

shagdalbran  23.05.2019, 11:48
@Verzweifelt626

Nein, weißt du nicht! Schieb jetzt mal keine Panik - ich weiß, leicht gesagt.

Wie sagt der Kölner: Et kütt wie et kütt. Un et hätt noch emmer joot jejange!
(Es kommt wie es kommt. Und es ist noch immer gut gegangen - für nicht Kölsche)