0 Notenpunkte trotz Attest?

1 Antwort

Ich habe die zweite Mathe Klausur nicht mit geschrieben und mit einem ärztlichen Attest gefehlt.

Du hast mit Attest gefehlt und musst diese Arbeit natürlich auch nachschreiben!

Jetzt sagt meine Lehrerin heute spontan, dass ich Morgen die Klausur nachschreiben soll

Nun, grundsätzlich können Arbeiten unangekündigt noch am gleichen Tag stattfinden! Du musst immer davon ausgehen, dass eine Arbeit am nächst möglichen Termin nachgeholt wird.

Meine Frage wäre jetzt, wenn ich einfach die ganzen restliche Woche mit Attest fehlen würde, dürfte mir meine Lehrerin dann 0 Notenpunkte geben, wenn sie keine weitere Note von mir hat? Oder wie wäre das dann?

Grundsätzlich nicht, da du offiziell krank bist. Aber man könnte natürlich davon ausgehen, dass du nun absichtlich "krank" spielst. Hier könnte man mit deinen Eltern ins Gespräch gehen (sofern minderjährig).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin