-x = 0 ist was?

7 Antworten

Vielleicht ist das dein Problem:

Du musst im Wesentlichen verstehen, dass -x das gleiche ist wie -1x. Und die -1 musste da noch wegbekommen. Das machst du, indem du beide Seiten mit -1 multiplizierst. 0 mal -1 ist 0. Du kannst auch durch -1 teilen. 0 durch egal was ist auch immer noch 0.

Viel Erfolg weiter!

Der letzte Schritt zur Lösung fehlt noch:
Beide Seiten der Gleichung mit -1 multiplizieren und dann hast du die

Lösung: x = 0

Das ist eine ganz normale Lösung einer Gleichung.
Unendlich viele Gleichungen haben die Lösung x=0

Sie ist sehr wohl lösbar und definiert.

Meine Befürchtung ist, du hast unterwegs falsch gerechnet. Es ist sehr unüblich, das so ein Ergebnis rauskommt.

warum unlösbar? Du hast ja eine Lösung!

Wenn du es nicht siehst:

multipliziere mit -1, dann hast du

x = -0 = 0

Nein einfach x ist dann null. In einem Graphen dann ein Schnittpunkt mit der Y-achse