Klopfer 40% wie viele?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkung von Alkohol ist zunächst anregend, später betäubend. Schon kleine Mengen (etwa ab 0,2 Promille) im Blut beeinflussen das Verhalten eines Menschen, außerdem sinkt der Widerstand, weiter zu trinken.

• Ab 1 Promille (1 Gramm Alkohol pro 1000 Milliliter Blut) setzt der Rauschzustand ein. Das Sprechen wird schwieriger, man beginnt zu lallen. Konzentration und Koordination lassen nach, beim Gehen kann man schon mal ins Torkeln kommen. Ab 1,5 Promille ist man schwer betrunken.

• Ab 2 Promille kann es zu Gedächtnisstörungen kommen („Black out“), Erbrechen und Orientierungslosigkeit.

• 2,5 bis 3 Promille können lebensbedrohlich sein. Es besteht die Gefahr, dass das Atemzentrum gelähmt wird.

• Ein Wert ab 5 Promille führt bei den meisten Betroffenen innerhalb kurzer Zeit zum Tod.

Der Alkohol-Gehalt im Blut berechnet sich mithilfe der sogenannten Widmark-Formel: Getrunkener Alkohol in Gramm / Körpergewicht in Kilogramm x 0,7 für Männer bzw. 0,6 für Frauen.

Demnach verträgt ein Mann mit einem Körpergewicht von 70 Kilogramm entsprechend mehr Alkohol als eine Frau mit einem Gewicht von 50 Kilogramm.

Im Schnitt werden in der Stunde 0,1 bis 0,15 Promille Alkohol im Blut wieder abgebaut. Diese Abbaurate ist unabhängig von Geschlecht, Alter, Schlaf, körperlicher Arbeit, verstärkter Atmung sowie Harnausscheidung und ist auch durch Medikamente kaum beeinflussbar.

Wenn du wirklich '97 geboren bist, dann lass die Finger davon!!

Kommt immer auf Körpergewicht an und was man vorher gegessen hat - aber meisten wie viel Alkohol man verträgt. Kenne Leute, die nach 'nem Bier und 'nem Shot unterm Tisch liegen, aber auch welche die nach 'ner halben Flasche Schnaps und 10 Bier noch nüchtern oder angetrunken sind.

PartyGirl1997
Beitragsersteller

bin ich nich , mein geburtsjahr war zsm mit dem namen schon vergeben :P

ist bei jedem anders^^ hängt von deinem geschlecht, deiner größe und deinem gewicht ab

außerdem machts auch einen riesen unterschied ob du auf leeren magen trinkst oder davor was isst

das kann man nicht sagen, da jede Person unterschiedlich schnell betrunken ist und es ist auch abhängig wie viel du zuvor gegessen hast