wie schnell kann ein 8ps starker 125ccm mini motocross fahren?

3 Antworten

hi,

was du kaufen willst, das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor. Ein richtiges Motocross-Motorrad kostet 5000 Euro und mehr.

Die Höchstgeschwindigkeit ist realtiv uninteressant, auf der REnnstercke zählt einfahc das Fahrkönnen und nicht Topspeed.

Auf Rennstrecken wird mit Durchschnittgeschwndigkeiten von 30-50 kmh gefahren.

matrix791  17.06.2015, 21:47

da hat blackhaya recht- was du  da meinst sind Kinderspielzeuge fürs wohnzimmer- für mehr nicht zu  gebrauchen. und sowas mini-motocross zu nennen ist eine beleidigung.

eine echte Minimotocross  kostet etwa 3000 € und hat mit ihren 50ccm 15 ps. damit fahren aber nur Kinder von 6-9, dananch steigen sie auf 65ccm mit 20 ps um bis sie 12 sind.

Kauf dir bitte ein richtiges Motorrad. Die "mini motocross" Billigdinger sind einfach nur eines: billig. Macht keinen Spaß.

Abgesehen davon geht es bei Geländemaschinen nicht um den Topspeed. Im Gelände ist das einfach uninteressant. Deshalb sind Motorräder dafür auch kurz übersetzt -> kein hoher Topspeed, obwohl genug Leistung da wäre.

Ungefähr 85 Km/h spitze. Die dinger haben eine geringere übersetzung und sind fürs gelände ausgelegt. Deswegen geht kaum mehr.

matrix791  17.06.2015, 21:51

das sind kinderspielzeuge- da ist gar nichts fürs gelände ausgelegt- die sollen nur so aussehen.  Was er da meint sind diese angeblichen Dirtbike/ pitbiks- 5 mal fahren und kaput.

Effigies  18.06.2015, 15:36
@matrix791

sind diese angeblichen Dirtbike/ pitbiks- 5 mal fahren und kaput.

Wenn es echte Pitbikes wären würde das anders aussehen, aber die holen dann auch mehr als 8PS aus dem 125er 4t (standartisierter Honda-Clon) .  Und kosten fast 3000$ + Importkosten und Zoll.

Und das dafür, daß du hier auf jedem Crossplatz erst mal dem Fahrleiter  die ganze Story erzählen darfst bevor er dir glaubt, daß das ein Racer und kein gefährliches Billigspielzeug ist, und dich aufn Kurs läßt. (wo du dann trotzdem in der 65er Gruppe fahren mußt).