Wie schnell fahren Motocross?

5 Antworten

Das kommt immer auf die Strecke drauf an.

Die Streckenlänge ist ja bekannt und dann kannst du es mit den Rundenzeiten vergleichen. Man bekommt dabei dann die Durchschnittgeschwndigkeit.

Beim Supercross in der Halle ist die Durchschnittsgeschwndigkeit in der 250 Kubik- Klasse bei etwa 30 kmh.

Und bei unserer Strecke etwa 60 kmh.

Kommt auf die Übersetzung an (also größe des Ritzels und was dür ein Getriebe verbaut ist). Die meisten sind ehr auf graft und nicht auf Geschwindigkiet ausgelegt. Is ja auch fürs Gelände und nicht für die Autobahn. Also je nach Modell und den genannten Aspekten 100 bis 130 Km/h

Effigies  20.03.2016, 02:20

Die sind weder für die Straße noch fürs Gelände gebaut.

Motocrosser sind ausschließlich für die Crossrennstrecke gebaut.

Schn33L3o  20.03.2016, 02:32
@Effigies

Ich denke mal sie meint eine Enduro deswegen hab ich Gelände und nicht Rennstrecke geschrieben. Denn so wie die Frage formuliert war hört sich das so an wolle Sie das Fahrzeug auch im öffentlichen Verkehr bewegen.

Effigies  20.03.2016, 18:56
@Schn33L3o

Du beantwortest also nicht die Frage die da steht, sondern irgend eine die du dir ausgedacht hast und von der du meinst daß sie da eigentlich hin gehört ?

Schn33L3o  20.03.2016, 20:38
@Effigies

nein ich versuche die Antwort, wenn sie zu ungenau ist und das ist bei den meisten Antworten auf dieser Plattform der Fall, zu deuten was das gegenüber meinen könnte. Kannst du ja auch mal versuchen ;) Und es passiert sehr oft das Leihen Cross Motorräder mit Enduros verwechseln sehen ja auch sehr ähnlich aus^^

Effigies  21.03.2016, 19:25
@Schn33L3o

Wir sind hier um Frage zu beantworten, nicht um zu raten.

Enduro und Motocross sind völlig verschiedene Sportarten . Und wenn einer nach Handball fragt bekommt er auch keine Fußballantwort.

Schn33L3o  21.03.2016, 20:54
@Effigies

Wenn du meinst das raten und interpretieren dasselbe sind, dann hast du in der Schule echt nicht aufgepasst. Und Enduro und Motocross sind nicht so weit voneinander entfernt wie Fußball und Handball, da die Sportgeräte bis auf wenige anbauten fast identisch sind und auch gleich verwendet werden. Das Spielfeld ist nur etwas anders strukturiert^^ So und jetzt reicht es mit der unnötigen Diskussion, da die Fragestellerin sowieso kein Interesse mehr an der Frage zu haben scheint und wir wohl nie erfahren werden ob sie Enduro oder Motocross meint.

Effigies  23.03.2016, 22:00
@Schn33L3o

Fast identisch, ja klar...........

Ich wollte hier mal einen abschrecken der meine eine Cross auf Enduro umbauen zu könne, und hab ne Liste mit Teilen gemacht die getauscht werden müssen.

Bei 120 Punkten hab ich aufgehört weil vom Ursprünglichen Mopped eh fast nix mehr übrig war.

Schnell genug ;D

Also reicht locker solange, du nicht nen steilen Berg im Winter hochfahren willst^^

Eine 250er Cross hat keine 20PS. Eher so um die 40PS.

Und wie schnell die fährt weis man nicht so genau, weil die keinen Tacho haben und das auf der Rennstrecke eh keinen Interessiert.

eine 250er Motocross und dann nur 20 PS   ?

20PS haben schon dir 65ccm Motocrossmaschinen für die 9 jährigen kinder.

hast du da irgendwas vertauscht ?