Welche Menschen leben in der Wüste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die sind als tuaregg oder beduinen bekannt,ob ich das eben richtig in buchstaben gefasst hab weiss ich nicht genau,aber die sind halt mit kamelen unterwegs,die ihre habseeligkeiten transportieren oder es gibt auch menschen,die fortschrittlicher wurden,die fahren dann mit jeeps.für diese menschen ist die wüste ihr zuhaus,sie ziehen von einer destination zur nächsten und leben ihr leben weitesgehend abgeschotten von der uns "realen" welt.sie sind naturverbundene glückliche menschen.mfg

user8743  11.01.2011, 12:17

Tuareg ist der Name eines Berberstammes, bekannt durch ihre blauen Tücher. Die Nomaden der Wüsten heißen also nicht alle so.

In Wüsten leben viele Völkerstämme, die sich seit Jahrhunderten/Jahrtausenden darauf angepasst haben. Meist sind es Nomaden, was daher rührt, dass die resourcen in der Wüste spärlich sind und man deshalb nie lange ain einem Ort bleiben kann. Zu den Volksstämmen gehören die Beduinen Nordafrikas genauso wie die Inuit der Polarregion, die (traditionellen) Mongolen der Mongolei oder die Aborigenes Australiens.

Eine gute Antwort auf diese Frage würde 10 000 Seiten Text oder mehr beanspruchen. Suchmaschine: Wüste, Bewohner, Tuareg, Nomaden, Beduinen...