-Tokyo Ghoul:Re Kaneki altert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arima hatte grünen Star als Nebenwirkung seines Hybridstatus als Halb-Ghul. Wahrscheinlich ist es bei Kaneki genauso.

Dave11074
Beitragsersteller

aber Ken ist erst seit 5 Jahren ein Hybrid,das würde wenig Sinn ergeben wenn er in 5 Jahren 40-50 Jahre altert,dann wäre Arima ja mit 8-10 Jahren tot :D

Tegaru  28.02.2018, 00:39
@Dave11074

Ich hab mal nachgeschaut. Arima ist ja eigentlich ein Halbmensch. Kaneki ein künstlicher einäugiger Ghul. Es wird nicht gesagt, dass Halbmenschen und einäugige Ghule gleich schnell altern, oder dass einäugige Ghule überhaupt schneller altern als Menschen. Eto als natürlicher einäugiger Ghul scheint ja auch nicht schneller zu altern. Aber was Kanekis Augenprobleme betrifft, scheint es keine eindeutige Erklärung zu geben. Es kann grüner Star sein, es kann aber auch eine sonstige Komplikation durch die OP sein (oder der grüne Star an sich ist eine Komplikation, hohes Alter ist ja nicht der einzige Faktor bei dessen Entstehung. Grüner Star kann auch bei jüngeren Menschen entstehen, wenn auch selten. Als er sich in Cochlea ständig die Augen ausgekratzt hat, hat er Geschwüre gekommen. Fragt sich nur, ob diese irgendwelchen permanenten Schaden hinterlassen oder ob sie durch seine Regenerationskräfte geheilt wurden. Oder aber es sind Phantomschmerzen, gepaart mit dem hohen psychologischen Stress, dem Kaneki ständig ausgesetzt ist. Wahrscheinlich wollte Ishida einfach 'ne Parallele zwischen Arima und Kaneki mit dem Augenproblem ziehen, aber hat dann mehr oder weniger vergessen, es bei Kaneki richtig zu erklären.

Oder vielleicht wird es doch im Manga erklärt. Keine Ahnung. Muss ich noch lesen, aber ich muss erst mal mein Japanisch ein bisschen verbessern, sonst ist es mir zu anstrengend. ;D

Ich hab zwar nie den Manga von Tokyoghoul gelesen aber ich denke mal er ist wirklich so c.a 30 jahre alt

Dave11074
Beitragsersteller

Nein,Kaneki war am Anfang als er Halbghoul wurde 18,1 Jahr danach wurde das Antik zerstört,das Ende vom *Anime*,danach gibts ein 2 Jahres timeskip,und dann vergehen im Manga noch 2 Jahre,sprich er ist eigentlich 23

Dave11074
Beitragsersteller
@Dave11074

Oh gott,hab Manga anstatt Anime geschrieben eben^^

Dave11074
Beitragsersteller
@xGonx2

Was ist besser? Das er 23 ist? Ja,aber nach meiner rechnung ist er körperlich in 5 Jahren als Ghoul 12,5 Jahre gealtert

xGonx2  21.02.2018, 16:20
@Dave11074

Ich finde dies Besser da er dann noch Jung ist und nicht Erwachsen er hat die Kraft der Jugend so schön immer Sensei Gay es sagt