Wie findet ihr Tokyo Ghoul:re?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es ist okay 43%
Sehr schlecht 33%
Die Staffeln davor waren besser 19%
Besser als die Staffeln davor 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganze Anime Adaption ist ziemlich schlecht. Die erste Staffel lässt viel zu viel aus, die zweite ist purer Filler und die 3. und 4. hat sich wenigsten eingekriegt. Aber die Umsetzung, gefällt mir gar nicht. Manga lohnt sich 100% mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Es ist okay

Am Umsprung von Staffel 2 zu 3 wird man einfach nix gutes finden, da einfach zu viele Infos fehlen und man den Studio wechsel mehr als nur deutlich merkt:

Komplett neuer Artstyle, den ich persönlich aber viel besser finde und eine andere Erzählaufteilung, welche ich eigentlich okay finde da sie schon von anderen (allerdings langen) Animes kenne, dadurch kamm das ganze aber ziemlich gehetzt vor.

Ich kann zwar verstehen, dass viele den Manga vorziehen, ich persönlich kam aber auch ohne Manga lesen damit klar und hat auch nicht viel zu bemeckern. (Ich würde lediglich empfehlen davor auf YouTube ein kurzes Info Video anzuschauen was in diesem "Zeitsprung" alles passiert ist, sonst verwirren die ersten paar Folgen exstremst.)

Wenn du allerdings nach Staffel 1 & 2 (welche sich btw nicht wirklich orginal am Manga gehalten haben, Staffel 3&4 tun dies zwar lassen aber vieles aus) mehr aus dem Universum wissen willst, würde ich womöglich auch ans Herz legen den Manga zu legen.

Sehr schlecht

Nicht unbedingt "sehr" schlecht, einfach nur schlecht.
Die Story so wie die Charaktere gefielen mir nicht.. wenn man die erste sowie zweite Season zum vergleich nimmt schneidet :re verdammt schlecht ab.

Die Staffeln davor waren besser

Die Probleme waren eben das übertriebene skippen und die Tatsache, dass man an eine Filler Staffel anknüpfen wollte. Das haut nunmal nicht hin, wenn quasi alle Zusammenhänge keinen Sinn ergeben weil der Anime bereits mit einer Filler-Staffel beendet wurde.

Die Staffeln davor waren besser

Man sollte einfach den Manga lesen.

Gerade Tokyo Ghoul:Re überspringt sehr vieles & als Anime Only wird man einiges nicht verstehen.

Der Einzige Grund sich den Anime überhaupt anzuschauen ist meiner Meinung nach wegen der Deutschen Synchro.