[SPOILER] Warum verlor Ken Kaneki sein Gedächtnis ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Anime wurde dies nicht gezeigt aber im Manga kämpft Ken gegen Arima. Diesen Kamp verlor ken und Arima nahm ihn auf. Arima war für ken wie ein Vater und Ken gehörte seitdem zum CCG. Sein Gedächtnisses hat er nie verloren sondern es wurde ihn nur ausgeblendet, alles aus seiner Vergangenheit weiß er nicht mehr aber mit der Zeit sieht man oft in s3 kommen viele Erinnerungen wieder und später wurde er dann wieder zu Ken kaneki (In der Zeit Black Reaper). Haise heißt er weil er nur einen neuen Namen bekommen hat er sollte nichts vom alten Kaneki haben. Warum ich das nach 4 Jahren schreibe einfach nur weil es wahrscheinlich noch mehr Leute gibt die Heutzutage eine Antwort suchen.

lukasohnev  28.12.2023, 20:29

wie kommst du darauf dass das ccg sein gedächtnis nur ausgeblendet hat?

Das wird nur im Manga erklärt, weil man im Anime den Kampf gegen Arima nicht gezeigt hat.
Dabei hat Arima seinen Kopf durchstochen und sein Gehirn damit sehr stark geschädigt.

FeVo11  04.04.2018, 20:30

arima der, der auch den Sohn vom Chef (die 1äugige Eule) verjagt hat?

KittyCat992000  04.04.2018, 22:17

Ich bin mir nicht mehr sicher. Er ist der weißhaarige Typ mit der Brille, dem Kaneki ganz am Ende von Staffel 2 gegenüber steht. Google einfach Bilder von Kishou Arima. Vielleicht hilft dir das.

narutofan58  13.08.2018, 22:42

Sein Spitzname lautet "Der Sensenmann vom CCG" vielleicht sagt dir des was

Das wird im Manga erklärt. Den hab ich aber selber noch nicht gelesen. Ich finde eh schade das einem die Folge einfach so hingeklatscht wurde ohne hintergrund infos. Kurz gesagt Tokyo Ghoul hammer Serie aber die neue Staffel wird denk ich purer Müll

RaulSalsa  04.04.2018, 20:07

Das wurde im Manga genauso ohne Hintergrundinformationen "hingeklatscht". Man hat einfach nicht von Anfang an alles Verraten, da das einfach nicht so spannen wäre wie es so zu machen. Ken selbst weiß ja auch nur, dass er Ghulermittler ist. Man findet also sozusagen mit ihm heraus was damals geschah.

Kommt vielleicht ein bisschen spät aber falls du noch eine Antwort brauchst:

Also du kannst es dir als manga kaufen oder da gibt es ein Streamingdienst (weiß nicht genau wie das heißt, da ich es selbst nicht habe) google einfach mal, hatte ich auch gemacht, ist jedoch etwas länger her, daher kann ich dir auch nicht sagen wie der Streamingdienst heißt. Tut mir leid😅