? schlimm wenn man in einem fach schlecht ist

2 Antworten

in der klassenstufe ist das vollkommen normal und kommt bei vielen vor. die meisten verbessern sich mit der zeit in den fächern, wenn sie sich genug damit beschäftigen, aber selbst wenn nicht: du kannst in der oberstufe sowieso die fächer wählen. mathe kann man zwar nicht abwählen, aber vlt kriegst du dann ja nen besseren lehrer oder so, so wars bei mir auch. und franz kannst du abwählen, wenn du stattdessen ne andere fremdsprache nimmst (zb englisch oder latein). mach dir nicht allzu große gedanken drum, aber streng dich trotzdem an, das wird schon noch =) man muss ja nicht in ALLEM gut sein

Versuch meiner Meinung nach in Mathe besser zu sein. Die Firmen erkennen dadurch, dass du später "logisch denken" kannst. Das heißt aber nicht, dass du Französisch vernachlässigen sollst. Das ist als Fremdsprache auch wichtig.