( MzF Transsexuell) Zeit für Androcur Einnahme ändern?

4 Antworten

Es gibt solche und solche Tabeltten. Einige soll man zum bzw. direkt nach den Essen nehmen, andere soll man nüchtern nehmen. Dann machen andere Tabeletten schläfrig, andere pushen und werden deshalb morgens oder abends bevorzugt genommen. Dann haben sie halt noch Wechselwirkungen und können nur im zeitlichen Verzug mit andreen Arzneimiteln eingenommen werden.

Ich würde den Arzt fragen, bevor ich selber die Zeiten ändern würde.

Hi Denise,

Am besten fragst du da den Doc. Es wird ja einen Grund für die Uhrzeiten geben. Wenn er sagt das es geht, ist doch alles gut. Nicht das noch irgendwas schief geht.

DeniseTheGirl
Beitragsersteller

Die Uhrzeit hab ich mir damals selber ausgesucht da meine Ärztin nur gesagt hat ich soll sie 1x am Tag nehmen Ich hab mein nächsten Termin auch erst in 6 Monate und kann auch kein neuen Termin machen da es für mich und meine Mutter etwas stressig ist da wir immer über 2 Stunden fahren müssen ^^

Deswegen hab ich ja gehofft dass mir vielleicht wieder jemand hier helfen könnte die sich damit auskennt oder auch schon die Wege gegangen ist :)

Eine solche Frage solltest du nicht hier stellen, sondern deinem behandelnden Arzt - dafür sind die da und die kennen sich besser aus, als Laien im Internet!

solche Umstellungen solltest du mit deinem Arzt besprechen