Wie lange dauert es, bis Androcur wirkt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Lunasbn 😊

als Cis kenne ich mich jetzt nicht 100% ig damit aus, aber prinzipiell kann ich dir sagen, dass eine Hormonumstellung (und jede andere Umstellung des Körpers auch) seine Zeit benötigt 🐛🦋 Die Testoblocker sollen ja auch jedeglich die "männlichen" Pubertätserscheinungen weiter aufhalten.

Erst die Östrogene werden zum "weiblichen" Anpassen führen, allerdings können die Testoblocker schon in ein paar Monaten (3-6 schätze ich mal) zu schönerer Haut und Haaren führen 🥰 Ich kann mir vorstellen, dass du dir alles ganz schnell wünschst, aber leider wirst du nicht in Tagen rechnen können, sondern wirklich in Monaten und dann in Jahren 😐 (schließlich entwickeln sich Cis-Mädchen in deinem Alter auch noch weiter, und da nicht innerhalb von paar Tagen) 😊 Gutes braucht Zeit 👍

Die Testoblocker werden deinen Körper jetzt auf jeden Fall vor der falschen Pubertät bewahren, dass sie bisher bei dir noch nicht so weit fortgeschritten ist, ist natürlich ein riesen Vorteil 😊👍 bitte mach dir keinen Stress, auch wenn es verständlich ist, dass du so schnell wie möglich ganz Du sein willst... Aber denk wie gesagt bitte dran, dass du dich noch genauso verändern wirst, wie andere Cis-Mädchen in deinem Alter. Von heute auf morgen wird da (leider) nichts passieren.

Auf YouTube findest du auch viele Entwicklungen von (Trans-)Frauen über Monate und Jahre hinweg. Sich ganz mit anderen vergleichen kann man aber natürlich nicht. Jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Hormonumstellungen sind immer ein wenig stressig für den Körper und für die Seele, das ist ganz normal. Achte gut auf dich und freu dich auf das, was kommt 💗💕

Ich hoffe, das konnte dir ein wenig weiterhelfen und auch etwas Hoffnung geben.

Viel Erfolg und alles Liebe 💖

Woher ich das weiß:Recherche

lunasbn
Beitragsersteller

Dankeschön für die ausführliche und liebe Antwort <3