-Kann mir das jemand erklären?

Bild 1 - (Fahrschule, Theorie, Führerscheinklasse B)

6 Antworten

Man darf die Ankunftszeit bis zur nächsten vollen oder halben Stunde aufrunden. Beispiel: du kommst um 10.20 Uhr an, dann darfst du die Parkscheibe auf 10.30 Uhr stellen. Du kommst um 10.40 Uhr an, dann darfst du sie auf 11.00 Uhr stellen und bei einer erlaubten Parkzeit von zwei Stunden bis 13.00 Uhr dort parken.

Du musst die Uhrzeit auswählen bei der du angekommen bist also 11:00 Uhr.

Hey.

Es muss die nächste halbe Stunde nach der Ankunft eingestellt werden, nicht die Zeit wann Du weg fahren musst.

Heißt:

Ankunft 10:20 Uhr, Einstellung 10:30 Uhr

Ankunft 10:40 Uhr, Einstellung 11:00 Uhr.

Es werden immer nur halbe oder volle Stunden eingestellt (mehr Striche hast Du ja auch auf ner Parkscheibe nicht).

Wie lange Du dann stehen darfst, musst Du Dir nur selbst merken (oder notieren) aber nicht einstellen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Micha.

Weil du ja einstellen musst , wann du angekommen bist , nicht die Uhrzeit wann du es verlassen bzw verlängern musst

Weil auf der Parkscheibe die Ankunftszeit eingestellt wird! Die wird Aufgerundet zur Halben bzw. Vollen Stunde.