Viele fahrfehler vor der Prüfung?

1 Antwort

Ohne scheiß....

Ich habe bei allen Klassen die Fahrstunden vor der Prüfung total verkackt und die Prüfung dann jeweils auf Anhieb bestanden.

Meine FL haben oft gesagt, dass die Generalprobe schief gehen muss, damit die Kür dann klappt. (Was natürlich so nicht pauschal stimmt.... Aber bei mir war es einfach die Nervosität.) Auch haben meine FL die Stunden vor der Prüfung immer vollgepackt mit allem, was als besonders fies galt. Davon kam aber nur ein Teil in der Prüfung dran. Hör in der Prüfung genau hin. Dinge wie "die nächste Möglichkeit rechts" deuten oft darauf hin, dass du an der nächsten Kreuzung nicht unbedingt rechts fahren darfst. Die Prüfer sind eigentlich keine Unmenschen. Ihr Ziel ist es nicht die Leute durchfallen zulassen. (Und sie haben auch keine Quote a la "min. 10% müssen durchfallen").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.