Ist es eine Fälschung oder Original?

Versace - (Original, Fälschung, Handtasche) Versace - (Original, Fälschung, Handtasche)

4 Antworten

Vom Preis her ist sie wohl echt, Quittung? Preisschild? Oder nur eine Aussage des Verkäufers, er könnte Lügen. Kontrolliere Nähte und Materialschäden. Zum Zoll würde ich nicht gehen, und in einem Versaceladen könnte man nachfragen aber auch nur unter Vorbehalt. Wo wurde das Objekt gekauft?

nun500
Beitragsersteller

der besitzer sagte mir er hate sie bei ebay als neu ware ersteiger .. und ihr ex freund hat sie dan für 499 euro gekauft sie hat aber keine id karte oder quittung..leider kann ich die tasche nicht persönlich kontrolieren.. da wir zu weit von einander wohnen ..aber es kommt mir ein bisschen kommisch vor .. da sie auch zu gleich noch türkin ist und man ja gefälschte waren in der türkei sehr leich kriegt .. weiss ich nicht was ich machen soll den ich möchte sie gerne habe aber wen es nur ein imitat ist brings nicht wircklich was ..

Wepster  15.02.2014, 03:33
@nun500

Man kann sowas sehr schwer erkennen, aber da du es nicht weißt würde ich damit umgehen als sei sie nicht echt...sicher kann man Freundinnen auch vertrauen oder eben nicht, aber deine annahmen sind begründet...selbst wenn du wüsstest ob oder ob nicht, was würdest du dann damit tun? teuer oder billig verkaufen? entsorgen?

Die Versace Jeans Handtasche sieht authentisch aus. Hätte hier keinerlei bedenken.. Aber Versace Jeans ist nicht so teuer! Die Handtasche kostet normalerweise ca. 390€ Im Internet finde ich diese bei seriösen Anbietern für 125,00€

Auf den Bildern kann man das total schlecht erkennen. In der Regel kannst Du die Echtheit der Tasche über den Seriencode kontrollieren. Diesen findest Du auch auf der Originalrechnung des Herstellers, falls Du diese besitzt.

Zunächst kannst Du eine Fälschung außerdem am Leder erkennen. Da Fälschungen aus Plastik hergestellt werden, wird die Tasche sich hart und steif anfühlen. Auch auf die Nähte und das Logo kannst Du achten. Bei einer echten Designertasche ist die Naht gleichmäßig und außerdem sitzt jeder Stich. Auch das Logo der Tasche könnte ein Hinweis sein, dieses ist ebenfalls ebenmäßig und zeichnet sich stets durch eine Gleichmäßigkeit aus.

Evtl. kannst Du die Tasche von einem Fachgeschäft begutachten lassen.

Schönen Abend noch! LG

HornOchseHorn  23.10.2014, 15:26
Zunächst kannst Du eine Fälschung außerdem am Leder erkennen. Da Fälschungen aus Plastik hergestellt werden, wird die Tasche sich hart und steif anfühlen>

Das ist schwachsinn ! Das kann man nicht so direkt sagen! Versace Jeans Handtaschen sind oft aus Plastik..

Das kann man auf Fotos nicht feststellen. Da gibt es ganz bestimmte Merkmale.

nun500
Beitragsersteller

hm & welche wären das?

kuehlerkopf  14.02.2014, 23:47
@nun500

Das kann ich dir nicht sagen. Du kannst zum Zollamt gehen, die wissen genau Bescheid.