... Ibuprofen jeden Monat nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in diesem abgestecktem Rahmen ist das nicht schädlich, Din Arzt wird sicher Leber und Nierenwerte be Dir kontrollieren.

Möglicherweise sprichst Du besser auf Paracetamol an, kommt auf enen Versuch an.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  13.06.2024, 00:29

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Wenn, dann definitiv nicht so sehr wie bei dauerhaftem Gebrauch. Aber hier stellt sich natürlich die Frage, warum Du Ibus nimmst. Bei 1x im Monat für 3 Tage tippe ich mal auf Menstruationsbeschwerden.

Aber wäre es dann nicht sinnvoller, der Ursache für diese Beschwerden auf den Grund zu gehen, als nur die Symptome zu bekämpfen?

RadomiraM512
Beitragsersteller

Ursache ist bekannt 😉

Auszuschließen ist es nicht, das kommt auch immer sehr auf mögliche vorhandene (ggf. unbekannte) Vorerkrankungen an. Außerdem auf die Dosierung.
Aber in der Regel sollte es nicht so schädlich sein wie wenn man es mehrmals pro Wochen nimmt.