? Goldene Bundeslade Warum ist die noch nicht gefunden worden oder haben die Priester von früher des Jahrhunderts das nur geheim gehalten worden und was ich?

6 Antworten

Ein riesiges Geheimnis: Die wirkliche Bundeslade wurde von Menelik, dem Sohn, den König Salomon mit der Königin von Saba hatte, gestohlen und durch eine Nachbildung ersetzt. Die ursprüngliche Lade befindet sich heute weit von Israel weg in Aksum in Äthiopien und einmal im Jahr wird sie, so glauben die Leute, auf einer Prozession durch die Stadt geführt, doch dabei handelt sich nur um eine Nachbildung, denn die echte Lade wird in ihrer Kammer von einem Mönch ständig bewacht. Niemand außer ihrem Wächter darf sie unverhüllt sehen, nicht einmal dem Oberhaupt der äthiopisch-orthodoxen Kirche ist dies erlaubt.

Die Lade ist ein Mythos.

Es wird sicherlich einen Behälter gegeben haben, in welchem jüdische Stämme als Nomaden ihre Kultgegenstände transportiert haben, aber so hübsch, wie auf dem Bild wird der Kasten nicht gewesen sein, und er wird auch schon lange nicht mehr existieren.

Vermutlich weil es sie nie gegeben hat oder sie schon lange zerstört wurde.

Die Bibel ist leider kein offizielles Protokoll oder eine historische Chronik, daher ist es nicht bekannt, ob es die Bundeslade wirklich gegeben hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Wenn da die zwei Steinplatten mit den 10 Geboten drin sein sollen, wohl auch die Bruchstücke der 3. Platte mit den Geboten 11 - 15.

Als Moses vom Berg herunterkam und stolperte, versteckte er die Bruchstücke unter seinem Gewand und meinte nur:

Auch gut, auch an 10 Gebote werden sie sich nicht halten. Wozu dann 15?