? Gewinn in Tombola oder so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals als ich 17 war, bei Kabel 1 nachts in einer Quizsendung 100 € gewonnen. Ich habe eigentlich nur einmal aus Spaß angerufen und war doch etwas überrumpelt, als ich meine eigene Stimme im Fernsehen hörte. Die Frage von damals weiß ich immer noch: Wie lautet der Name von 007? Nachdem ich die Antwort genannt habe, wurde ich in die Zentrale weitergeleitet. Da ich noch nicht volljährig war, habe ich beim Geburtsjahr etwas geflunkert. Ich hatte damit Glück und glaube schon am nächsten Tag waren die 100 € auf meinem Konto gut geschrieben.

Ich spiele hin und wieder nur zum Spaß an Geldspielautomaten. Eigentlich sind es "Wie-werden-ich-Geld-schnell-los" Automaten, ab und an trotzdem zum Spaß ein paar Euros auf den Kopf haue. Im letzten Jahr war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatte einfach richtig Glück. Aus 20 € wurden nach ein paar Drehs knapp 3800 €. Lustiger weise war auch ein alter Arbeitskollege zu gegen. Wir war zu der Zeit die einzigen vor Ort und es einfach gefeiert habe, wie er sich mitgefreut hat. Ihm und der Bedienung habe etwas abgegeben und bin dann zufrieden nachhause gefahren.

Mein bis dato schönster Gewinn war bei einem "Kunstwettbewerb." Ich habe damals nur zum Spaß teilgenommen, weil mir das Thema des Contest gefiel. Nachdem eine Woche lang an meinem Artwork gearbeitet und es eingereicht hatte, war ich doch etwas überrumpelt von den vielen netten Worten und der positiven Kritik. Das ging runter wie Öl und am Ende belegte ich damit den ersten Platz. Als dann einige Zeit später noch die Anfrage kam, ob ich einer Veröffentlichung in einem Print-Magazin zustimmen würde, war das für mich schon ein sehr toller Moment.

Auch wenn ich mich über die kleinen und großen Geldgewinne gefreut habe, ist doch der letzte "Gewinn" immer noch der schönste gewesen. Es gab zwar weder ein Preisgeld noch irgendeinen Sachgewinn, dafür nette Worte und den eigenen Namen samt Artwork in einem Print-Magazin mit schönem Hochglanzpapier. Es schmeichelt schon sehr, wenn man die eigene Arbeit neben der anderer wiederfindet. 😊

meivolga
Beitragsersteller

Wow, das klingt ja wie im Märchen. Die ersten Sachen waren Glück ,aber das ,was du als letztes erzählt hast ,das ist ja Wahnsinn. Das mit dem Kunstwettbewerb. Da kannst du wirklich mächtig auf dich stolz sein! Als ich das gelesen habe, habe ich immer wieder gesagt wow, das ist ja toll. ..Vielen Dank für deine Antwort und ganz herzliche Grüße.

medmonk  29.12.2022, 14:58
@meivolga

Das lustige oder komische ist, das ich den Kunstwettbewerb anfangs nicht so wahnsinnig wahrgenommen hab. Das kam erst ab dem Zeitpunkt, als plötzlich das Magazin in den Händen hielt und es langsam realisieren konnte.

Ich bin da recht bodenständig und bescheiden, umso größer wahr die Freude darüber. Vielen lieben Dank, herzliche Grüße auch an dich zurück und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche.

LG medmonk

Ja, schon so einiges

iPone 5

Sony Xperia Z4 Tablet

Netzteil, Lüfter und Kühler von be quiet

Kinokarten und noch viele andere Sachen die mir gar nicht mehr so wirklich einfallen.

Dafür hab ich aber Pech in der Liebe. Man kann halt nicht alles haben.

Gewonnen ja, aber nie was schönes

meivolga
Beitragsersteller

Och, das ist aber schade. Ich habe wenigstens mal sowas ähnliches wie eine kleine Barbie gewonnen. Liebe Grüße.

Ja, ich habe bei einer Tombola ein Fahrrad gewonnen (1979), bei Preisausschreiben ein Tablet I Pad (2015), ein Handy Nokia 3310 (2001), Nike Turnschuhe (1981) und einen große Katzenkratzbaum (1993)