garage oder Carport?

7 Antworten

Garage auch wenn etwas feucht. Feucht ist manchmal besser als zu trocken.

In einer ungeheizten Garage kann es immer Schwitzwasser geben (wenn das warme Auto in die Garage gefahren wird) also ist es da auch eher möglich, daß Rost entsteht. Wir hatten für zwei Jahre eine ungeheizte Garage gemietet, sind dann aber lieber wieder auf den Carport umgestiegen, das Auto trocknet besser ab - ist zwar morgens kalt, aber unsere Autos sind schon seit 20 Jahren ohne Rost.

luftig trockener carport kann nicht sein, weil die luftfeuchte nicht beeinflusst werden kann

In die Garage stelle ich nur unser Cabrio im Winter, dann stelle ich es trocken rein und dazu einen Raumentfeuchter, sonst gammelt alles, da sich in der Garage Schwintzwassser bilden kann. Mein Pkw steht im Carport, den kann ich nass hinstellen, der trocknet dort vernünftig. Ich würde das Auto naß besser im Carport stehenlassen. Nächster Vergleich: Ich hatte mal einen 35 Jahre alten Lkw (als Hobby), der stand in einer entsprechend großen Garage, war dort zwar sauberer, aber hat gerostet. Später nach einem Umzug hatte ich nur ein Carport zur Verfügung und das Rostproblem war wesentlich geringer.