Nasses Auto in die Garage

3 Antworten

wenn es regelmäßig nass ist, dann ist es besser wenn es trocknen kann --- also das Tor öffnen

Für wen wäre auch noch eine Frage. Fürs Auto, für den Raum selbst oder für den Fußboden?

Klar ist schon, wo soll die Feuchtigkeit denn hin wenn die Klappe (Tor) zu gemacht wird. Der Motor wärmt den Raum und hilft noch zusätzlich.

EIn Beispiel: In Norwegen haben die Menschen mehr Carports mit Tor als deutsch geschlossene Garagen. Der Grund ist in der Tat Belüftung. Und wenn das Auto im Winter gar nicht erst auftaut dann entsteht auch kein Korrosionsdruck am Blechle. Aus dem gleichen Grund verwenden die Norweger auch keine / oft keine Dichtungen am Boden. Damit Wasser raus kann und die Zirkulation erhalten bleibt.

Noch einer..... Korrosionsdruck ist am Ärgsten beim auftrocknen denn da hat es die Luft die es braucht. Immer feucht ist gut und immer trocken ist auch gut. Der Wechsel ist also tatsächlich als Nachteil zu sehen fürs heilig Blechle.

Es gibt Garagen und andere Garagen. Die einen sind sowieso nicht dicht und ein liebloser Autoabstellplatz oder sind dunkle Löcher in denen Frauen Angst haben. Die anderen sind Wohnräume mit Heizung, Teppich vom Golfplatz und allem Komfort.

Ja. Ist nicht so gut wenn des gerade kommt der Motor warm ist und der Raum keine frische Luft bekommt zu mal das Auto dann noch nass ist. Also offen lassen.