Erklärt mir jemand das Ende von Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen?

5 Antworten

ich habe den film auch erst nicht verstanden,aber ich glaube, dass molly und joseph zum schluss ein paar sind oder? nur konnte ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen, was die psychotante da von wegen unglaubliche macht und so meinte.die einzig 'böse' tat, die molly nach ihrem 18 vollbrachte war, dass sie ihren vater in der anstalt mehr oder weniger verleumdete... mord und so hat sie ja vorher schon begangen... für mich wirkte es eher, als hätte der film ein happy end so von wegen stufenbester durchschnitt und liebe... aber sicher bin ich mir da nicht.

jaliya22  10.01.2011, 23:26

das ende soll wohl nur die ganzen bösen sachen die i-wann noch folgen werden,andeuten. und das happy end ist trügerisch, sie ist ja mit joseph der böse ist zusammen, und die ebenfalls böse psychologin flüstert ihr zu, dass sie sich bald wiedersehen. also gibt es scheinbar treffen. aber ob molly jetzt die auserwählte des böse ist, oder einfach nur eine böse von vielen.. keine ahnung..

Jetzt bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so ging ;) Ich glaube auch, dass Molly sich zu spät umbringen wollte, weil ja diese Uhr schon zwölf geschlagen hat. Allerdings finde ich auch so das Ende echt dürftig. Der Vater weiß die ganze Zeit von allem, verdrängt es aber komplett? Und: Man weiß überhaupt nicht, was denn nun aus Molly wird. Diese komische "Psychologin" sagte irgendetwas von viel mAcht, die Molly haben werde, aber am Ende sieht man sie nur mit Joseph rumlaufen. Also mich hat das Ende echt enttäuscht, was schade ist, weil der Film ja gar nicht mal so schlecht anfing...

zugegeben, der film und noch mehr das ende sind sehr dürftig. aber das ende ist das eigtl (zumindest i-wie) plausibel. an ihrem geburtstag wird ja klar dass joseph und diese phsychologin die ganez zeit schon wussten wer sie ist, und ebenfalls böse sind. sie kann sich nicht mehr umbringen, weil sie bereits "verwandelt" ist. die szene mit ihrem vater in der anstalt soll zeigen, wie kaltblütig und böse sie nun ist und er ihr egal ist. und das happy end mit dre abschllußfeier ist eigtl ein "kein happy end". sie verspricht ja in ihrer rede, dass ihre generation die welt so verändern wird, wie es noch keine andere getan hat,vermutlich auf das böse bezogen. dass sie dann mit joseph die feier verlässt und die psychologin ihr ein "wir sehen uns" zuflüstert, zeigt dass sie jetzt genauso (böse) ist und mit denen "zusammenarbeitet", inwiefern und was das heißt kann man aufgrund der schlechten auflösung des films nicht wirklich sagen.

Soviel ich verstanden habe ist Molly quasi die Auserwählte der "Bösen" und als sie vor die Entscheidung gestellt wird ihren Vater zu töten denkt sie dass Selbstmord die Erlösung wäre, jedoch ist es zu spät als sie zusticht da es schon nach MItternacht ist und sie bereits 18 ist. Also 100%ig habe ich es jetzt nicht verstanden aber soweit konnte ich es mir erschließen.