Donnie Darko Ende erklärt?

2 Antworten

Durch Ihr Unterbewustsein winken Donnie s Mutter und Gretchen sich zu als ob Sie wüssten das sie in einem anderen Universum eine Verbindung zueinander haben da die Handlung des Films in 2 verschiedenen Universen spielt !Die Turbine wurde durch ein Schwarzes Loch in das andere Universum gesaugt deswegen hat seine Mutter und die kleine Schwester überlebt!In einem Universum hat er seinen Tod akzeptiert in einem Nicht er ist praktisch in einer Dauerschleife als Zeitreisender zwischen 2 Universen gefangen...

Es kommt darauf an ob du die Kinoversion oder den Directors Cut gesehen hast. Die Kinoversion hat keine feste Story und soll den Zuschauer dazu animieren selbst Theorien zu entwickeln. Im Directors Cut ist die Story wie sie sich der Autor vorstellt. Da diese dennoch sehr Komplex ist, wurde extra diese Seite angelegt:
http://www.donniedarko.org.uk/explanation/