The Strangers ende nicht verstanden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, der Film will vor allem spannend gruslig unterhalten und lässt bestimmte Dinge absichtlich offen.

Wieso die Frau überlebt ist nicht bekannt. Aus dramaturgischer Sicht ist das Filmende "besser", wenn die Frau grauenrealisierend schreit, anstelle nur tot im Haus liegen zu können.

Dinge nicht zu durchschauen kann einen gruseln lassen.

Dass "Menschen Leute morden/überfallen und sich ansonsten ganz gewöhnlich verhalten kann ebenfalls gruslig wirken. Dass die drei sich dann diesen Flyer holen wirkt wie ein Widerspruch und verstört einen. Die Begegnung mit den beiden Jungs ist gruslig weil man beim Aussteigen der Frau sich fragen kann: Wird sie die als nächstes umbringen? Was erkennen die Jungs in der Frau? Kann man "dämonisches" erkennen? Wie sieht ihr Gesicht aus?

Dann die Schlussbemerkung der Frau "Beim nächsten Mal ist es einfacher" ruft wieder gruslige Ideen hervor... " Die wollen nochmal töten! Warum? Hätte sie die Jungs töten sollen und hat es sich nicht getraut?...

"Das Drehbuch entstand aus der Fantasie des Regisseurs. In seiner Kindheit erkundigten sich ein paar Fremde an der Haustür der Familie nach einem anderen Hausbewohner. Hinterher stellte sich heraus, dass es Einbrecher waren." (wikipedia)

Grüße und hoffentlich schon "Audition" geschaut?

Willkommen im club :D ich nämlich auch ned :P das ist iwi auch unlogisch der Frau wurde in denn bauch gestochen und die hat überlebt wieso er ned O.o ??? das werden wir woll erst im 2 Teil erfahren -.-

hab den film auch auf dvd und heute angeschaut

also das mit schreien verstehe ich auch net, vllt hat sie nur so getan, als ob sie tot wäre und wo angefasst hat, hat sich vllt gedacht es ist wieder einer von diesen maskierten ?

und das mit Flyer denke ich so :

Die haben doch gefragt ist Tamara zuhause die haben nein gesagt und später wo, die die getötet haben hat die frau doch gesagt WARUM usw. dann hat die gesagt irgwie weil du gesagt hast tamara ist nicht zuhause, ich glaube bei den jungs weil die ja gesagt haben, haben die die gelassen sons würden die die auch das gleiche machen wenn die, die falsche antwort geben würden

(IST NUR DAS WAS ICH GLAUBE ICH WEIß NICHT OB ES STIMMT WAS ICH BEHAUPTE)