chinesisches Menschenhaar in Brot auch in Deutschland?

5 Antworten

Mal ganz davon abgesehen ob das jetzt stimmt oder nicht, was wäre denn so schlimm daran?

Es ist doch nichts schädliches und wenn man die Haare dazu gebrauchen kann ist das doch okay. Es durchläuft ja alles chemische Prozesse, die Haare werden ja nicht einfach so da rein getan :D

Tiere darf man ausschlachten und es ist normal alles zu nutzen, aber sowas ist dann schlimm? Ist doch egal ob das jetzt aus Menschenhaaren, Federn oder sonst was gemacht wird, das Produkt was bei dem Prozess am Ende heraus kommt ist doch das gleiche.

Ihr wisst ja z.B. hoffentlich schon aus was Gelatine gemacht wird.. :D also bitte.. :D

Nee ^^

amazonperiode
Beitragsersteller

woher weisst du das ???? die können das fertige ergebnis dann ja auch nach deutschland schiken womit sie das brot dann backen

Atarix  26.10.2013, 18:14
@amazonperiode

Es dauert zu lange den Taig von China nach deutshland zu schicken. ^^

Bäckereibetriebe beziehen ihr Taig von größeren Betrieben, die nichts mit China zu tun haben ^^

In welchem Revolverblatt hast du das denn gelesen?

Steme  26.10.2013, 17:03
@EddiR

Oh ja, der Kopp-Verlag...klingt gleich mal total seriös.

ilknau  26.10.2013, 17:18
@Steme

Wer lesen bzw. sich eine eigene Meinung bilden kann, ist eindeutig im Vorteil. Auch bei Kopp gilt zwar: nicht alles ist Gold, was glänzt, aber manche Perle ist da schon zu finden - ebenso bei BI*D oder Trash TV

EddiR  26.10.2013, 17:32
@ilknau

Denke ich auch. Warum soll sich Pro 7 galileo die Arbeit machen und einen Film drehen, der von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist? Da reicht ja schon das Blatt mit den 4 großen Buchstaben. Und außerdem hat der Gestzgeber da auch schon drauf reagiert und die Verwendung des aus Menschenhaar gewonnenen L-Cystin in Deutschland verboten. Warum nur...? Jetzt macht man´s aus Schweineborsten. Schöne Grüße also an alle Juden und Moslem... Malzeit

Steme  27.10.2013, 01:08
@EddiR

Ganz einfach: es wird das gedreht was Quote bringt. Ob es echt oder gelogen ist, macht bei den Produktionskosten kaum einen Unterschied. Im Gegenteil: erlogene Geschichten sind billiger, weil die Kosten für Recherchen entfallen. Und warum wird das gedreht: weil Leute es glauben und schauen. Die Wahrheit ist oft langweiliger als ein ausgedachter Skandal.

Steme  27.10.2013, 01:09
@ilknau

Wer lesen kann schaut kein Trash-TV. Und wer besonders gut lesen kann, nimmt seine Texte auch nicht aus dem Hause Springer oder Kopp. Nein, da sind keine Perlen bei. Wer das glaubt, hat schon verloren.

Atarix  26.10.2013, 16:54

Gallileo

Celles  03.12.2014, 18:28
@Steme

du bist auch einer dieser Spezialisten die alles besser wissen aber in Wirklichkeit dann doch keine Ahnung haben. Im Teig von den ganzen Broten & Brötchen in den Billigbäckereien wird das Enzym L-Cystein verwendet das aus Menschenhaar und Entenfedern gewonnen wird.

Hallo, amazonperiode. Haare aus Deutschland + Hühnerfedern + Hufhorn werden hier auch zu eben I- cystein verarbeitet, nicht jedoch nur gemahlen und dann bei gefügt sondern erst chemisch aufgespalten. Warum soll man chinesisches Haar nehmen, wenn das Gute liegt so nah ;- ) DAS geht ja noch. Aber, was meinst du, wo die probiotischen Kulturen im Joghurt her kommen? Extrahiert aus dem Darm gesunder Menschen...LG + schönes WE.

Es handelt sich um α-Aminosäure L-Cystin. Das kann man aus Haaren und andren biologischen Stoffen herstellen.

Aber es sind doch keine Haare in den Lebensmitteln, aber sicher doch jede Menge Zusätze. Das kann man ja auf den Packungen der Lebensmittel nachlesen. Tut ja aber kaum jemand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cystin