Sind Haare in Backwaren noch erlaubt in Deutschland?

3 Antworten

zur Mehlbehandlung &&& ist es seit 2013 verboten,  das  aus Menschenhaar hergestellte L-Cystein verwendet wird..

aber in  Maschinenmittel ist es weiterhin zulässig

das in der EU  direkt in der Lebensmittelproduktion eingesetzte L-C wird überwiegend  aus Schweineborsten gewonnen oder aus Kolibakterien, deren Gewinnung und Zucht ist nicht bedeutend appetitlicher .. :( und es muß nicht angegeben werden welche dieser Zusätze verwendet werden, das die im unteren % Bereich liegen.. in Fertigwaren findest Du sowas so gut wie immer ..

Nicht EU-Länder müssen sich natürlich nicht an unsere Vorschriften halten..

Generell ist es verboten ekel erregende Zutaten in Lebensmittel zu verarbeiten, selbst wenn diese nicht Gesundheitsschädlich sind.

Na lecker nein ich hoffe des ist nicht erlaubt wegen hygene. Also ich will keine backwaren essen in der haare sind

Zucker95
Beitragsersteller

schau mal in youtube "10 ekelhafte Tierprodukte versteckt in deinem essen" :D