Dosenbrot in Deutschland kaufen?

Der erste Automat verkauft es

Genau dieses oder auch eine andere Firma aber ihr wisst schon

5 Antworten

Das was der große Rest der Welt außerhalb Deutschlands unter " Brot " versteht ist hierzulande weder besonders beliebt, noch in Dosen zu kaufen. Wer braucht solchen Unsinn, wenn er an der nächste Straßenecke beim deutschen Durchschnittsbäcker ettliche Sorten richtiges Brot und Gebäck kaufen kann, nach dem sich zig-Menschen überall auf der Welt die Finger lecken....?

danke für das Teilen des Videos!

Zum Glück: nein, es gibt sie hier nicht und auch in Japan sind Verkaufsautomaten zur Zeit nicht mehr so gefragt und die Firmen überlegen, wie sie diese anderweitig nutzen können.

Nahrung aus Dosen ist mit Vorsicht zu genießen. Bitte frage beim Hersteller immer nach, ob die Dose BPA frei ist, lies hierzu diesen Artikel:

https://www.sevencooks.com/de/magazin/dosen-lebensmittel-ungesund-7wB8h1Vee2OpKyDxQu8eeF

der Inhalt entspricht ungefähr einem Brioche, oder brioche bun. Enthält also Zucker, Konservierungsmittel, vermutlich auch künstliche Farbstoffe und Aromen sowie Konservierungsmittel. Das kann Allergien auslösen. Weißmehl, Fett und Zucker und überwiegend Luft, ist also ein extrem billig herzustellendes Produkt und aus Ernährungssicht ungesund, macht dick und auf Dauer krank.

Hinzu kommt das Müllproblem.

Wenn es trotzdem unbedingt so etwas in der Art sein soll, dann geh also lieber zum französischen Bäcker und kauf dir ein Brioche, oder zum japanischen Bäcker (Düsseldorf, Berlin, Mannheim... z.B. http://bakerytaka.de/ )

oder hol dir bei Edeka Brioche Buns.

du wirst dann vermutlich selbst aufgehen wie ein Hefeteig... also pass gut auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dosenbrot gibt es überall. Ist auf Treckingtouren immer dabei. Pumpernickel steht da meistens drauf.

Ist eher so ein Press-Körner-Zeug in Scheiben, schmeckt erträglich, macht satt, krümelt schnell und hält sich lange und ungekühlt.

Rewe, Kaufland, Real, Netto, Amazon, Outdoorshops etc

Habe in Afrika sehr viel davon gegessen. Ist echt gut