Bin verliebt, will aber keine Beziehung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich finde, Dein Text klingt richtig süß und toll. Du stehst Dir und Deinem Glück wirklich selbst im Weg.
  • Wie oft trifft man einen Typen, der wirklich in einen Hals über Kopf verliebt ist und nicht nur Sex will?
  • Wie oft verliebst Du Dich selbst in einen Jungen und findest ihn toll?
  • Wie oft hat man richtig viele Gemeinsamkeiten und passt wunderbar zusammen?
  • Wieso meinst Du, Du könntest Dein Leben nicht genießen? Ist frisch verliebt nicht das Tollste, was einem passieren kann? Ist das kein Genießen? Zärtlichkeiten? Gemeinsame Freizeit? Sich in die Augen schauen?
  • Niemand ist sich jemals 100%ig sicher, wenn er lange genug drüber nachdenkt und ehrlich zu sich ist. Beziehungen muss man ausprobieren, sonst weiß man nicht, ob es geklappt hätte. Ihr seid beide verknallt, Ihr passt gut zusammen, Ihr mögt Euch. Mann, besser wird es nicht!

Kurze Antwort: Greif zu! Probier es aus!

nonamegirl12349
Beitragsersteller

mei.. ja ich weiß, hab eig voll das glück, aber in mir ist einfach irg blockade die sagt, ich kann, soll, darf, jetzt nicht wieder eine Beziehung beginnen. Bin ein sehr gefühlsvoller Mensch und oft mit solchen Situationen überfordert.

Kann ihn ja jz nicht ewig warten lassen bis ich bereit bin oder?

Kajjo  21.11.2013, 22:40
@nonamegirl12349

Überlege Dir ganz genau, was in Dir dazu führt, dass Du keine Beziehung wünschst. Was befürchtest Du? Bist Du enttäuscht worden? Eingeengt worden? Unglücklich gewesen? Was hat davon mit Dir, was mit dem Expartner zu tun? Was davon ist zu befürchten, wird bei dem nächsten auch wieder eintreten?

Folge Deinen Gefühlen -- aber lass negative Gefühle wie Angst, Ärger, Unsicherheit nicht überhand nehmen gegenüber guten Gefühlen wie Verliebtheit, Aufregung, Freude, Zuneigung. Akzeptiere Deine Gefühle, denke über sie nach und versuche, dich für die guten Gefühle zu entscheiden. Du bist Deines eigenen Glückes Schmid. Wähle das Gute statt das Negative.

Wenn ihr wirklich verliebt seid dann gibts da "ich will aber keine Beziehung". Man sagt das meist wenn man auch nicht nach einer Freundin sucht. Aber in dem Fall liegen Gefühle über "ich will keine Beziehung"

Also bei mir ist es zB so, dass ich grad auch keine Beziehung will. Aber käme jetzt ein Mädchen das mich wirklich umhaut, was soll ich denn dann machen ? :D

nonamegirl12349
Beitragsersteller

ich such ja auch keinen Freund, aaaa des is so kompliziert.. eine Beziehung ist ja auch nicht immer schön, gibt immer auch Tiefpunkte und Moment wo man verletzt wird und das will und kann ich jz nicht ertragen

Mach ihm nochmal klar, dass Du auf absehbare Zeit keine Beziehung willst und dann must Du aber auch konsequent sein und ihn nicht mehr KÜSSEN, das ist mies. Du machstihm Hoffnung, wo keine ist.

Wenn er es nicht versteht, musst Du Dich zurückziehen.

Für mich sind Beziehungen ein Zeichen dafür, dass das Vertrauen nicht reicht und dadurch schriftlich durch das Wort "Beziehung" festgehalten werden muss

nonamegirl12349
Beitragsersteller

das Vertrauen kann ja auch ohne Beziehung bestehen, muss ja nicht immer jeder wissen oder?

VXAero  21.11.2013, 18:55

Ich geb dir Recht. Das Wort "Beziehung" ist ein Unwort geworden. Vorallem da es nun immer die kleinen Teenies benutzen die überhaupt keine Ahnung von Vertrauen haben

Volter17  22.11.2013, 19:29
@VXAero

ja, die sind ein gutes Beispiel aber die Teenies denken ja, alles wär Liebe und Beziehung und wundern sich dann, warums so schnell zu Ende geht

nonamegirl12349
Beitragsersteller
@Volter17

nja haha aber denk mal bitte dran, selber warst auch mal einer ;) und man kann nicht alle in einen Topf werfen