𝒯ℯ𝓈𝓉𝓉ℯ𝓈𝓉- Wo kann man testen, welche Schriftarten auf welchen Geräte-Versionen funktionieren/zu sehen sind?

2 Antworten

Du benutzt Unicode-Zeichen, die mehr oder weniger zufällig wie Buchstaben aussehen. 𝒯 ist z.B. ein mathematisches Zeichen mit dem Code U+1D4AF bzw. 𝒯 - es handelt sich also um keine Schriftart, sondern nur um Zeichen.
Damit kann man allerlei lustige Sachen machen, aber einen tieferen Hintergrund hat das nicht.
Testen kannst du das m.W. nur im Einzelfall. Auf einem Windows-7-PC sehe ich z.B. mehr Zeichen als auf meiner Uraltkrücke mit XP. Hängt auch vom Programm und den installierten/verwendeten Schrifarten ab.

Gruß, սoʇʍəN әɯoɹәԸ sɐաօч⊥

ThomasJNewton  16.08.2022, 21:08

Hatte grad zufällig meinen Uralt-PC angeworfen. Der zeigt im Windows-Explorer nur Kästchen statt 𝒯ℯ𝓈𝓉𝓉ℯ𝓈𝓉, wenn ich ich eine Datei mit diesem diesem Namen erstelle.