--Projektarbeit, Thema Drogen, Praktischer Teil?!

5 Antworten

Mach eine Recherche zum Thema "Cannabis in der Medizin". Das ist nicht nur ein spannendes Thema, sondern zeigt, dass Cannabis als wirksames Mittel gegen jede Menge von schlimmen Krankheiten hilft, z.B. Krebs, HIV/AIDS, Hepatitis C, Morbus Crohn, Tourette Syndrom, Multiple Sklerose, ADS/ADHS, ALS, Glaukom etc. Auf dieser Seite http://www.cannabis-med.org/index.php?lng=de findest Du eine Fülle von Hinweisen, ebenso wenn Du den Begriff "Selbsthilfenetzwerk Cannabis als Medizin" googelst.

aXXLJ  16.01.2011, 19:51

Im Rahmen dieser Recherche kannst Du auch eine Umfrage in Deiner eigenen Klasse machen und fragen, ob die Schüler darüber informiert sind, dass in Deutschland Patienten bereits Cannabis aus Apotheken beziehen können; wie teuer das Cannabis im Vergleich zum Schwarzmarkt ist; wie das Antragsverfahren bis zur Vergabe von Cannabis abläuft; wieviel Patienten es aktuell in Deutschland erhalten und wieviel registrierte Cannabismedizin-Patienten es in den USA gibt.

Ein bisschen Anschaungsmaterial mitbringen :D

Oder an Traubenzucker zeigen wie man eine Line zieht...

Ich habe früher im praktischen Teil bei Projekten an der Tafel oder am Projektor Skizzen gezeigt oder ähnliches besorg dir doch irgendwelche Grafiken oder anderes Anschaungsmaterial.

Drogentest bekommst DU in jeder Apotheke.

Die könntet ihr vorführen

iDani  16.01.2011, 15:25

da fallen bestimmt einige Schüler "postitiv" auf :D

Wollte ich auch grad Vorschlagen ihr könntet irgendeinen Junkee interviewen. Wie schwer die Suche sein wird hängt natürlich davon ab wo ihr wohnt :)

Anonyme Umfrage bezüglich Konsum in deiner Altersgruppe. Dürfte ein interessantes Ergebnis geben. Von wegen Alkohol, Marihuana, Tabak, Koffein und härtere Substanzen. Wenn ihr es geschickt anstellt, antworten die Leute da auch enrsthaft drauf.