Projektarbeit - Verhaltensbiologie, welches Thema?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich etwas beim Menschen machen, ich weiß nicht wie der praktische Teil bei Tieren aussehen soll aber hört sich ganz nach Tierversuchen an.
Ein mögliches Thema ist z.B. die Steuerung des Verhaltens durch süchtigmachende Substanzen. Praktischer Teil: Gehirnscan während des Essens von Zucker/Süßigkeiten um zu sehen welche Hirnregionen benasprucht werden.

In meiner Klasse hat letzte Woche ein Mädel ein Referat über Dressur bei Tieren gemacht. Das ist echt ein interessantes und vielseitiges Thema! Als praktischen Teil..hmm.. weiß ich nicht. Vielleicht darfst du ja einen Film abspielen, z.B. über Apassionata.