- Ersatz gesucht für Coshida Katzenstreu von Lidl.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe / hatte auch lange gesucht. Natusan erzeugt fast keine Geruchsbelästigung und klumpt gut. Ist aber etwas teurer. Wünsche Dir einen schönen Tag, meiner beginnt mit dem Zahnarzt. Hallo, eine Brücke von Katzenstreu zu Zahnarzt bauen kann auch ich nur um Diese Zeit - Helge Schneider lässt grüßen.

Muß es denn ein Betonit-Streu sein? Das ist schwer vom Gewicht her, und es wird ihm nachgesagt, dass es Arsen enthält und krebserregend ist. Ich möchte das für meine Katzen nicht.

Magst du vielleicht mal Cats Best Ökoplus versuchen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Da kosten 40l um die 20€ (je nach Laden) und reichen für 3 Wohnungskatzen locker 3 - 4 Monate. Und das Gewicht des 40 l - Sacks entspricht vielleicht dem deines 3€-Sacks vom Lidl.

Cats-Best hat Ökotest sehr gut, ist rein pflanzlich, ein Klumpstreu, supersparsam, absolut geruchsbindend und selber angenehm nach Holz riechend.

Ich kaufe nichts anderes mehr, und es wird auch von unseren Tierärzten und den Tierheimen empfohlen.

Ein Versuch wäre es doch wert. Gibt´s für den Anfang auch im kleinen 5l-Beutel.

Rheinflip
Beitragsersteller

Danke für die antwort, ich benutze aich das ò ko plus im mix.

Rheinflip
Beitragsersteller
@Rheinflip

und ich benutze sehr gerne Bentonit. Nix ist sparsamer.Asbestfasern...ja, da liest man immer wieder in Foren von....^^