? Acidophilusmilch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Acidophilusmilch wird mit dem wertvollen Lactobacillus Acidophilus gesäuert. Das macht die Acidophilusmilch zu einem Milchgetränk mit erhöhtem Milchsäureanteil. Diese Milchsäurekulturen wirken sich positiv auf die Darmflora und den Magen-Darm-Trakt aus. Der Lactobacillus Acidophilus wird auch zur Säuerung von mildem Joghurt, Sauerkraut und Sojajoghurt verwendet und gilt als probiotisch. Die BIO-Acidophilusmilch vom Burgerhof ist durch die verwendeten Rohstoffe aussergewöhnlich. Den Sommer verbringen die Kühe auf der Alm und die Milch wird auch dort mit besonderem Fachwissen verarbeitet. Durch die Bergkräuter und Gräser gelangen wertvolle Inhaltsstoffe in die Milchprodukte.

Optimaus77  22.09.2010, 13:20

Ja, das findet man z.B. 1 zu 1 wenn man Acidophilusmilch bei Google eingibt. :)

Mh dann kannst du nicht sehr ernsthaft bei Google und Wiki geguckt haben denn ich habs sehr schnell gefunden. Acidophilusmilch ist demnach eine mit speziellen Bakterian angereicherte Milch (aus der auch Joghurt u. Ä. gemacht wird) die dadurch einen erhöhten Milchsäureanteil aufweist. Das Schlagwort "Probiotisch" hört man ja im Zusammenhang mit Milchprodukten öfter und das Lactobacillus acidophilus gilt als probiotisches Bakterium. Offenbar ist es gut fürs Immunsystem, die Verdauung, dann den Cholesterinspiegel senken und beugt Hefepilzinfekionen vor.

Das findet man, wenn man sich bei Google und Wiki umguckt :)

acidophilus wird zur herstellung von sauermilchprodukten benötigt...