-- ich fühle mich eklig--?

8 Antworten

Hallo Annika,

es ist doch eine richtig gute Leistung, dass Du so konsequent Dein Ziel verfolgt hast und wenigsten hast Du den Eindruck, dass Du Dich im Normalbereich bewegst. Wie hast Du das geschafft?

Wozu ich Dir rate wäre eine Ernährungsberatung oder vielleicht beschäftigst Du Dich selber mal eingehend damit, damit Dir Deine Angst genommen wird und Du verstehst, dass Essen nicht nur aus Kalorien besteht, sondern auch für Dich wertvolle Inhaltsstoffe hat. Ein Auto kannst Du auch nicht ohne Kraftstoff fahren und Dein Körper kann auch nicht richtig funktionieren, wenn Du den nicht entsprechend mit Energie versorgst. Dann braucht Deine Seele auch dann und wann mal ein Leckerchen und wenn man z.B. mittags sich einen Nachtisch gönnt, dann bleibt auch der Heißhunger auf Süßigkeiten aus und Obst ist ja nun auch zuckerhaltig und man kann für einen recht stabilen Wert sorgen, den man dann nicht immer auffüllen möchte.

Wenn Du nun in der Angst lebst und Dir die Nahrung verwehrst, dann schädigst Du Dich und bei Dir sehe ich die Gefahr, dass Du in eine Magersucht reinrutscht und dann wirst Du sehr krank.

Die Weight Watcher haben in meinen Augen ein wirklich gutes System und zwar bewerten die Lebensmittel entsprechend der Energie, die das entsprechende liefert und dann noch nach dem gesundheitlichen Aspekt.

Getränke spielen eine große Rolle und wenn Du z.B. nur stilles Wasser trinkst, dann hast Du schon viel gewonnen.

Was du da beschreibst, ist eine Essstörung. Nur weil man Magersucht üblicherweise mit klapperdürren Hungerhaken verbindet, bedeutet das nicht, dass man nicht auch schon mittendrin stecken kann, wenn man noch Normalgewicht hat. V.a. nicht, wenn man schon 30 kg abgenommen hat und sich dicker fühlt als vorher...

Geh zum Arzt, such dir eine Beratungsstelle oder eine Selbsthilfegruppe. Solange du "den anderen" die Schuld an deinen Problemen in die Schuhe  schiebst, kannst du selbst nichts daran ändern, also spar dir die Ausareden und mach dir klar, dass du langsam aber sicher auf eine echte Katastrophe zusteuerst!

Du wirst dich auch dann nicht besser fühlen, wenn du nochmal 10 Kilo abnimmst, 3 Kleidergrößen kleiner trägst, deine Tage ausbleiben und dir die Haare und Zähne ausfallen, weil du langsam an Unterernährung krepierst...

Je weiter du "drinsteckst", desto schwerer ist es, wieder rauszukommen!

Mach dir nicht länger etwas vor, hol dir Hilfe!

Warum lässt du dein Selbstbewusstsein so sehr von anderen bestimmen? Wenn mir jemand so nen blöden Spruch reinhauen würde würde ich sagen "und durch solche dummen Spräche wird dein Hirn auch nicht größer". Meine Güte, das sind doch alle dumme Kiddis, die nichts besseres zu tun haben, als andere schlecht zu machen um sich selbst besser zu fühlen. Gib ihnen nicht so viel Macht über dich!

Du bist total in Ordnung wie du bist und solltest dich auf wichtigere Dinge konzentrieren als dein Gewicht oder die Meinung anderer! Und abgesehen davon: Lachen macht schön! Eine tolle Persönlichkeit macht schön! und nicht 1-2 Kilo weniger. Sorge einfach dafür dass du deine Persönlichkeit liebst, dein Wesen, deine Talente, und ignoriere das Äußere, das ändert sich sowieso ständig und spätestens nach der Schule interessiert es die meisten sowieso nicht mehr und du hast dich jahrelang völlig umsonst gequält.

Also erstens ist mit den Leuten in deiner Schule definitiv was falsch. Andere Leute zu beleidigen ist einfach kindisch.

30kg abzunehmen ist wirklich eine Top-Leistung! :)

Gar nichts zu essen, bringt überhaupt nichts. Schau einfach auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse. Wenn du noch etwas fitter werden möchtest, mache genügend Sport :)

Sei stolz auf dich! Du hast allen Grund dazu.

Allerdings scheinst du an einem gefährlichen Punkt angekommen zu sein und in eine Essstörung abzugleiten.

Selbstverständlich mußt du essen. Deswegen nimmst du nicht gleich zu, sondern hältst nur dein Gewicht - und das muß sein!