werde immer dicker, kann nicht aufhören zu essen..

6 Antworten

Abnehmen ist nicht einfach . Vor allem ist es eine reine Willenssache und das Essen verändern - heisst , einfach weniger Kalorien zu sich nehmen. Mehr trinken, Mineralwasser und davon mindestens 2 liter Täglich. Morgens keine Brötchen sondern Vollkornbrot. Magerquark , Haferflocken mit frisch gepresstem Orangensaft. Mittags Putenfleisch mit Reis und Gemüse zb. Abends - wenig - am besten Magerjoghurt oder obst. Irgendwann hat sich der Mager dran gewöhnt und du kannst es schaffen. Mit reichlich Willenskraft schaffst du das auch.

Du kannst viel verschiedenes Obst essen! Ich bin mir sicher du magst Obst! Und wenn du dann zwischendurch mal zur Schokolade greifen möchtest, nur aus langeweile dann iss doch mal Obst statt etwas Süßes! Im Obst ist zwar auch Fruchtzucker drinnen also du solltest nicht zu viel davon essen! Aber wenn du zb. 2 Nektarinen und ein Paar Aprikosen isst dann macht dich das auch schon satt! Du kannst ja ein mittagsessen auslassen und nur Obst essen! Und am Abend einen Salat! Das würde dir schon viel helfen! Es gibt auch sehr viele Gerichte die du mit Gemüse machen kannst! Also probiers doch mal aus! Ich bin mir ziemlich sicher das du es schaffst! Du musst halt noch aufpassen das du nicht nur aus langeweile isst! und wenn du isst ganz langsam essen! Weil dann wirst du schneller satt! Den Sport darfst du aber auch nicht vergessen! Es reicht schon wenn du einmal am Tag eine längere Strecke spazieren gehst! Viel Glück! MFG Lena

ja was denn nun? entweder ist dieser "ekel" vor deinem körper grund genug, etwas dagegen zu tun, oder die versuchung zu naschen ist viel größer und stärker. dann darfst du dich nicht beschweren und hier herumjammern.

ohne den inneren schweinehund zu besiegen, schafft niemand eine kehrtwende, das ist beim rauchen, beim alkohol und bei anderen zwanghaften sachen nicht viel anders. wenn du es alleine nicht schaffst, dann musst du in die therapie.

Flowerboho  22.02.2022, 20:08

Sag das mal einem Heroin kranken...

Du sagt es . genau das kann es sein u. gegen diese Sucht mußt du versuchen anzukämpfen. wenn du es alleine nicht schaffst, hol dir Hilfe. Zuerst besprich es mal mit einem Arzt u. laß dir einen Ernährungsplan aufstellen. Ich gehe mal davon aus, daß du noch nicht alt bist? Je älter, desto schwerer wird es. Also, geh es an, denn du willst ja etwas dagegen tun, da du dich nicht wohl fühlst, so wie du jetzt bist. viel Glück.

Vielleicht auch mal gesundes Essen im Haus haben, bevor man sich das vornimmt ? .... Alles andere raus.