Fühle mich trotz Normalgewicht zu dick?

4 Antworten

Du sagst selber, dass du im Normalbereich mit deinem Gewicht liegt, aber dein Kopf sagt dir was anderes.

Diese Gedanken sind der erste Weg, weniger zu essen und in die Magersucht zu rutschen.

Kannst du mit deinen Eltern reden, was in dir vorgeht und warum du so denkst?

Falls nicht, rede mal mit einem Psychologen, ein paar Gespräche können nicht schaden, bevor sich der Gedanke, dass du dich zu dick fühlst noch mehr in deinem Kopf verankert.

Der Weg aus der Magersucht ist nicht einfach.

Alles Gute für dich.

Caspal20
Beitragsersteller

Mit meinen Eltern eher weniger gut. Sie werden es nicht ernst nehmen. Mein Vater ist übergewichtig und wird mich wahrscheinlich eher auslachen... Psychologe... Ich weiß nicht. Ist das nicht eon wenig übertrieben?:/

Turbomann  17.08.2017, 23:27
@Caspal20

Schade, sehr schade dass dich deine Eltern nicht ernst nehmen würden.

Versuche es trotzdem mal, vielleicht ist die Reaktion ja anders, als du denkst.

Nein nicht gleich sagen, dass das Gespräch mit einem Psychologen ein wenig übertrieben ist.

Er wird dir sagen, ob das bei dir übertrieben ist. Das m u s s  nicht auf eine Therapie hinauslaufen, aber lieber besser vorher Gespräche führen die dir helfen deinen Schalter im Kopf umzulegen, dass du mit deinem Gewicht richtig liegst, als hinterher eine lange Therapie.

Probier es einfach mal,du hast nichts zu verlieren.

Bei Mädchen können solche Gedanken auch irgendwann auf Magersucht hinauslaufen. Sprich auch mal mit deinen Eltern darüber !

Mach eine Sportart, die Dir Spass macht. Das macht den Körper straff und dynamisch in der Bewegung. Ausserdem baut er Stress ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Wenn du im unteren Normalbereich liegst dann behalt dir das immer im Hinterkopf!