Wehrpflicht
Dass die österreichische Wehrpflicht Tradition hat, ist unbestritten. Ich habe nun selbst den Musterungsbefehl erhalten, und bin bereit Frauen und Mädchen bei einem Verteidigungsfall zu schützen. Es wäre widerwärtig wenn es eine Wehrpflicht für Frauen und Mädchen gebe. Allein schon aus biologischen Gründen,aber auch aus moralischen und ethischen Gründen. Frauen und Mädchen sind biologisch sehr wertvoll für den Staat. Zudem sind Frauen und Mädchen sehr schützenswert. Seid ihr derselben Meinung ?
ICH ergänze!
Ich habe gerade nachgedacht. Totaler Mist, was ich sagte. Ich bin der Meinung, dass jene Politiker die dafür sorgen, dass die Wehrpflicht nur für uns junge Männer gilt, und das das in der Verfassung steht, totale Verbrecher sind. Im deutschen Grundgesetz steht zb es dürfen KEINESFALLS frauen zum dienst mit der waffe verpflichtend werden. Wenn wir daran denken, dass in Kriegen, wie zb auch aktuell in anderen Ländern, die frauen und Mädchen das Land verlassen dürfen während die jungen Männer nackt gemustert und anschließend oft geschlachtet werden, dann müssen die Verantwortlichen dieser Gesetze ordentlich Scheisse im Hirn haben.
9 Antworten
Die Forderung nach Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen betrifft auch den Bereich der Verteidigung. Wenn Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben, sollte ihnen auch die Möglichkeit offen stehen, ihren Beitrag zur Sicherheit des Landes zu leisten.
LG aus Tel Aviv
Der Unterschied ist dass Männer hin müssen, während sich von den Frauen vl 1% (ich kenne die Zahlen nicht) freiwillig melden.
Weil man als Mann den Dienst an der Waffe auch ablehnen kann.
Ja aber dann muss man Zivildienst leisten. Frauen müssen gar nichts davon machen
... und wie mir mein Sohn (Obermaat) erzählt, gibt es einen sehr professionellen und kameradschaftlichen Umgang zwischen den Geschlechtern.
Kannst Du das für Israel bestätigen?
Die Möglichkeit steht ihnen seit über 20 Jahren offen.
Dem Zwang dazu unterliegen allerdings nur Männer.
Eine Frau ist nicht mehr wert als ein Mann und auch nicht umgekehrt.
Eine Frau sollte nicht in den Schatten gestellt werden, Frauen können genauso gut kämpfen wie Männer.
Wir brauchen keine Quote aber eine Repräsentation der Frau im Bundesheer, bzw. in meinem Fall der Bundeswehr.
Soldatinnen und Soldaten der Freiheit sind wichtig und richtig. o7
Jeder Mensch ist schützenswert auch der alte Opa / Oma, Eltern , Nachbarn usw.
was hat das bitte mit "Wertvoll" für den Staat zu tun ?
Mädchen müssen für gewöhnlich nicht zum Militärdienst, ebensowenig wie Jungs. Bei Frauen wäre das ggf. zutreffend.
Hier in Deutschland ist das bislang, bezüglich der Wehrpflicht, kein Thema und wird es sehr wahrscheinlich auch nicht werden. Wer sich als Frau für Gleichberechtigung einsetzt, kann hierzulande auch freiwillig Militärdienst leisten und das ist gut so.
Deine Ansichten erscheinen mir wie die eines Bigfoot...
Also Mädchen und Frauen sollten vom Staat beschützt werden, während Männer als Kanonenfutter funigeren sollten.
Ziemlich sexistische Meinung die du da leider vertrittst, leider entspricht diese Meinung auch der österreichischen Verfassung.
Ich selbst bin gegen die Wehrpflicht und bin für ein Berufsheer, welches heutzutage viel effizienter und sinnvoller wäre. Dass das mehr Steuergelder kostet ist klar, aber für meine Sicherheit bin ich bereit Steuern zu zahlen.
Genau deswegen können sich Frauen freiwillig melden.