Findet ihr es wichtig viele Großstädte im eigenen Land zu kennen?
Mir ist aufgefallen, dass ich kaum deutsche Großstädte besucht habe, obwohl ich Deutscher bin. Ich bin mal durch München gefahren, aber habe die Stadt nie besucht. Städte wie Stuttgart, Frankfurt oder Dresden kenne ich gar nicht.
Ich habe erst darüber nachgedacht, als hier jemand fragte, welche deutsche Großstadt die schlimmste sei. Bei der Umfrage kannte ich nur zwei Städte, was mir etwas peinlich war.
Ist es wichtig, viele Großstädte im eigenen Land zu kennen?
6 Antworten
Ich will nicht behaupten, dass es wichtig sei, aber Großstädte haben mich schon als Schüler interessiert, so dass ich mittlerweile die meisten der derzeit 79 deutschen Großstädte wenigstes einmal besucht habe.
Nur in Augsburg, Chemnitz, Lübeck, Rostock, Oldenburg, Osnabrück, Regensburg, Ingolstadt, Pforzheim, Offenbach, Heilbronn, Jena und Kaiserslautern war ich bisher noch nicht.
Ich finde es nicht schlimm, nicht jede einzelne Großstadt zu kennen, allerdings ist ein wenig Allgemeinwissen schon angebracht.
Da gewesen bin ich auch in ganz wenig Städten, da meine Familie und ich nicht viel reisen, finde das aber auch nicht unbedingt notwendig.
Schaff dir doch vielleicht eine Karte von Deutschland an o.ä., dann prägst du dir die Städte von ganz alleine ein, je öfter du sie anguckst.
Seltsamer Vorschlag, nur weil ich eine Landkarte von D an die Wand hänge, lerne ich doch keine Städte kennen, bestenfalls ihre ungefähre Lage.
Um deutsche Großstädte zu kennen, muß man nicht dort gewesen sein. Wir haben in D so viele Großstädte (über 100000 Einwohner), daß kaum jemand alle Städte kennt.
Es ist nicht wichtig. Du legst bei Deinen Interessen andere Schwerpunkte. Das ist okay.
Es gehört halt etwas zur Allgemeinbildung für Deutsche. Es gibt Leute die kennen nur Rom, Athen oder Valencia, aber vor ihrer Haustür kenne sie Nichts.
Städte besucht zu haben, gehört nicht zur Allgemeinbildung. Wo kämen wir dahin, vom Besuch einer Stadt seinen IQ ableiten zu wollen !?! Es gibt Menschen, die scheuen die Enge einer Stadt ihr Leben lang, sind aber deshalb keine dummen Geister.
Ich finde es nicht sonderlich wichtig.
Wichtiger ist mir die nähere Umgebung etwas zu kennen.