Würdet ihr für eure Freundin das Rauchen aufgeben?

8 Antworten

ich kann dich komplett nachvollziehen, mein Ex hat mir damals auch immer gedroht er verlässt mich wenn ich nicht aufhöre , er ear nicht raucher und ich war raucherin. Ich habe erstmals gesagt das ich selber irgendwann aufhören möchte und er mich aber jetzt nicht unter Druck setzen soll. Er hat mich aber nie verstanden und hat mich in eine psychisch in eine Zwickmühle gesteckt und immer wieder gesagt „wie ?du liebst rauchen mehr als mich? Du würdest lieber wollen das ich dich verlasse statt du einfach aufhörst?“ ich kam erstmal garnicht klar damit aber irgendwann war es mir egal. Fakt ist: ein Nicht-raucher wird niemals einen Raucher verstehen. Heute nach 7 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen mit meiner eigenen Wille. Lass dich nicht von solchen manipulieren oder dich unter Druck setzen.

Du kannst für niemanden etwas aufgeben, du musst es selber wollen.

Lg


Bubo1  16.01.2023, 15:32

Jemand kann für einen anderen etwas aufgeben, er muß es nur wollen.

0

Das Rauchen aufzugeben musst du selbst wollen - vor allem für deine Gesundheit (und auch wegen dem Geld!). Aber deine Freundin könnte ein Auslöser für dich sein, jedoch nicht der eigentliche Grund. Wenn du es aufgeben solltest, würde sie dich aber wohl unterstützen. Das wäre schonmal was :-)

Würde ich ja. Da ich aber sowieso nie eine finden werde rauche ich weiter 1 Packung pro tag.


Younicorn34 
Beitragsersteller
 16.01.2023, 00:27

Du bist lustig. Naja, wenn du eine kennenlernst, dann wird sie sich halt in deine Raucherstimme verlieben xD

0
doktorogen  16.01.2023, 00:28
@Younicorn34
Naja, wenn du eine kennenlernst

ja sehr lustig, als ob sich jemals eine für mich interessieren würde.

0

Rauchen ist mir wichtiger als die Liebe. Wenn ihr das nicht passt kann Sie gehen, ideal ist eine Freundin die selbst raucht.


Younicorn34 
Beitragsersteller
 16.01.2023, 00:28

So ähnlich seh ich das auch..

1