Wieso habt ihr mit dem Rauchen angefangen?

6 Antworten

Wegen schulischen Stress und weil ich neugierig war.fand den Geruch früher immer eklig aber des rauchen selber vom Geschmack nicht. Mittlerweile ist der geruch auch nicht eklig und habe auch nie aus gruppenzwang angefangen ich hab bisher immer alleine geraucht. Naja ist halt ne gute ( eig dumme) Ablenkung wenn man probleme hat......

Ich rauche zwar nicht, aber der Psychologische Hintergrund ist meistens der, dass man cool sein und dazu gehören möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugendsünde ^^

Also meine Klassenkameraden und Freunde rauchten also wollte ich auch mal probieren. Fand es ehrlich gesagt gar nicht eklig.

Nach der ersten probieren kaufte ich mir 2 Schachteln. nachdem diese leer waren rauchte ich nicht mehr.

Kurz vor meinem 16. also bevor ich offiziell auch rauchen durfte ( gesetzlich) meinte einer der älteren Jungs das ich dann eine Runde Zigaretten ausgeben müsste. Also tat ich es und rauchte seid dem.

Nach Jahren habe ich vor 2 Monaten einen erneuten Versuch gestartet von der Zigarette wegzukommen. Bisher funktioniert es.

Ich habe mit Rauchen begonnen weil ich den Tabakgeruch echt gern rieche, weil mir die entspannende und gleichzeitig anregende Wirkung des Nikotins auf Geist und Körper gefiel, und weil mir das ganze Spiel der Sinne sehr gefiel. Ich habe echt von Beginn an sehr gerne geraucht. Coolnes oder weil andere es tun und dergleichen waren mir völlig egal, das spielte keine Rolle bei mir. Natürlich kam dann bald auch die Sucht dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.