Wie stelle ich meinen Freund zufrieden?

4 Antworten

Das ist mal ein "konstruiertes" Problem... Verstehe ich nicht.

Mir persönlich war es auch wichtig, dass meine damalige Freundin / heute Frau nicht mit anderen Kerlen in der Kiste war. Wäre sie das gewesen, wäre aus uns vermutlich nichts geworden.

Wenn dein Freund das vorher wusste, und ihn das so stört (wie gesagt, ich kann das nachvollziehen), dann hätte er Dich halt nicht nehmen sollen. Wie Du das jetzt "korrigieren sollst", und warum er das *jetzt* von Dir verlangt - pfff... keinen blassen Schimmer.


miumeetan 
Beitragsersteller
 11.11.2019, 16:26

Nun ist es ja leider so. Was würdest du von deiner Partnerin verlangen, wenn ihr in so einer Situation stecken würdet? Was könnte sie tun, damit du dich besser fühlst?

0
therealkickers  11.11.2019, 16:34
@miumeetan

Keine Ahnung. Bei mir wäre es wie gesagt gar nicht zu dieser Situation gekommen, weil ich das sehr gut nachvollziehen kann. Das ist heutzutage offenbar ungewöhnlich, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, meine Frau wäre vor mir mit "irgendwelchen Kerlen aus ihrer Bekanntschaft auf Zuruf durch die Betten geturnt", würde mir das auch wehtun. Das mag eine ungewöhnliche und altmodische Einstellung sein (bin ja auch schon älter), aber Dein Freund scheinst das ja ebenso zu sehen.

Keine Ahnung, es gibt Dinge, die kann man rückwirkend nicht ändern. Was Dein Freund jetzt von Dir erwarten würde, kann er Dir vermutlich nur selbst sagen.

0
Orothred23  11.11.2019, 16:23

Du akzeptierst keine anderen Partner vor dir? Wow.....

1
therealkickers  11.11.2019, 16:24
@Orothred23

Nein, Du hast dich verlesen. Mir war es wichtig, dass wir für uns beide jeweils der / die erste im Bett waren.

0
therealkickers  11.11.2019, 16:28
@Orothred23

Dann hast du nicht beachtet, dass es in bestimmten Altersklassen auch Parterschaften ohne Bett gibt. Ich habe meine Frau in diesem Alter kennengelernt, in dem eine Partnerschaft noch nicht zwanglsäufig mit Sex einherging.

Aber wir brauchen meinen Fall ja nicht zum Fall der Fragestellerin zu machen. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich es seltsam finde, dass er sich für sie entschieden hat, wo ihn die vorherigen Bettpartner bzw. deren leichtes spiel mit seiner jetzigen Freundin so stört. Irgendwie inkonsequent den eigenen Idealen gegenüber...

0

Dein Freund soll sich mal seinen Schnuller wieder holen!

Man kann auch wirklich aus allem, ein Problem machen. Was vor ihm war, kann ihm egal sein und auch warum du wie und warum gehandelt hast ebenso. Du brauchst dich weder zu rechtfertigen, noch ein schlechtes Gewissen zu haben oder ihn versuchen "zufrieden" zu stellen. Das war deine Entscheidung und damit basta!

Ich meine was will er denn jetzt? Schlafen wirst du doch in der Beziehung so oder so mit ihm oder?

Also anstelle zu versuchen etwas "wieder gut zu machen", das gar nicht nötig ist, würde ich mit ihm das Gespräch suchen und das auch so sagen! Lass dich ja nicht von so etwas unterbuttern!

Wue du es selbst sagst ist er wahrscheinlich eifersüchtig.

Außerdem denke ich, dass er dich nicht von sich aus fragen kann ob ihr zusammen schlafen wollt, desswegen versucht er über die Mitleidsmethode dich rumzukriegen, denn so wäre es theoretisch einfacher.

Aber das ist natürlich nur eine Vermutung


miumeetan 
Beitragsersteller
 11.11.2019, 16:33

Wir schlafen bereits miteinander. Wieso glaubst du, ist er eifersüchtig?

0
69Rudi69  11.11.2019, 16:35
@miumeetan

Das hast du dir doch selbst schon beantwortet.

Andere sind bei dir gelandet ohne etwas getan zu haben und dein derzeitiger Freund hat anscheinend vuel Arbeit reingesteckt um lit dir zusammen zu kommen, usw.

Vielleicht will er aber auch neue Dinge ausprobieren, dafür könntest du ihn einfsch direkt fragen, was er genau von dir möchte.

0
miumeetan 
Beitragsersteller
 11.11.2019, 16:43
@69Rudi69

Er möchte von mir das bekommen, was andere von mir bekommen haben. Auf die gleiche Art, mit dem gleichen Arbeitsaufwand. Aber ich wüsste gar nicht, wie man das verwirklichen könnte.

0
69Rudi69  11.11.2019, 17:31
@miumeetan

Ich verstehe aber seine Logik nicht.

Er beschwert sich, dass andere von dir für weniger Aufwand "mehr" bekommen haben. Trotzdem will er, weil er sich ja Mühe gegeben hat genau das selbe haben, aber wieso denn?

Er hat doch deine Gefühle für sich gewonnen, das ist doch viel mehr wert als Sex von "Fremden", oder irre ich mich?

Um das zu verwirklichen was er will, müsstest du ja theoretisch mit ihm schluss machen, warten bis keine mehr von euch weitergehende Gefühle für den Gegenüber hat und ihn dann fragen ob ihr zusammen schlafen wollt. Ist denn das überhaupt erstrebenswert?

0

Und warum schläfst du nicht mit deinem Freund?


miumeetan 
Beitragsersteller
 11.11.2019, 16:26

Das tu ich ja. Nur findet er es unfair, dass er das von mir nicht einfach so bekommen hat wie bei den anderen.

0