Wie kann das sein, dass man von Bier betrunken wird?
Normalerweise doch nicht. Aber da sitzt seit ein paar Stunden ein Kunde und trinkt nur Bier.
Er wirkt betrunken. So wie der redet.
8 Antworten
Hallo awoKY,
Natürlich wird man von Bier betrunken.
Bier hat rund 5% Alkohol - das sind 20Gramm auf ein Bier mit 0,5l. (Das entspricht ca. drei 2cl-Shots oder 0,2l Sekt.)
Hier kannst du verschiedene Promille-Werte ausrechnen: https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/?mtm_campaign=alkohol-erwachsene&mtm_kwd=promillerechner&mtm_source=google&mtm_medium=cpc&mtm_content=paid_search&gad_source=1
Wie der Promillewert sich bei einer Person äußert ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Je nach Körpergewicht und Toleranz kann man nach einem Bier shcon durchaus angetrunken sein.
Natürlich wird man von Bier betrunken. Es spielen differenzierte Faktoren eine Rolle > Geschlecht, Größe, Gewicht und Alter.
Ein Mann mit etwa 70 kg Ķörpergewicht hat nach 2 Bier über 0,6 Promille, bei einer Frau liegt der Wert bei 0,8 Promille. Bier enthält Alkohol, mit Ausnahme von alkoholfreien Bier.
Ich wäre nach 2 Bier mit Sicherheit betrunken, da ich keinen Alkohol trinke. Vor allem bei dauerhaften Alkoholkonsum sind die Risiken hoch. Alkohol schädigt die Leber, mit Folgeerkrankungen, wie Fettleber etc. Ein Familienangehöriger, der sehr jung an den Folgen von Alkohol verstarb, hat für immer gereicht. Diagnose > Oesophaguskarzinom mit Metastasen in Pulmo, Leber und Peritoneum. Zusätzlich noch der ekelhafte Gestank, wenn jemand eine Fahne hat!
Es kommt auf die Biersorten darauf an, denn manche haben mehr Alkoholgehalt wie andere. Auch ob die Person vorher was gegessen hat, denn auf nüchternen Magen verträgt man nicht so viel Alkohol. Es gibt auch Menschen die vertragen einfach nicht so viel.
Normalerweise wird man von Bier betrunken, wenn man genug davon trinkt, um betrunken zu werden. Das ist sicher schon ab etwa 3 oder 4 kleinen Bier so, dass man nicht mehr fahrtüchtig im Sinne des Gesetzes ist. Und paar mehr reichen den meisten, um schon deutliche Anzeichen zu haben.
Aber vielleicht ist deine Definition von "betrunken" meine von "sturzbesoffen". Dafür ist dann schon viel Bier in kurzer Zeit nötig.
Siehst ja das es geht